PC wieder brauchbar machen

Erik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
9
2
Hallo,
Habe meinen alten PC wieder gefunden und würde diesen gerne für Word und meinem Drucker nutzen. Mein Problem dabei ist das er extrem langsam ist. Die Festplatte habe ich schon Formatiert und Windows neu drauf gemacht. Wie könnte ich ihn wieder für solche Sachen gut nutzen ? 200 Euro würde ich evtl. nochmal dafür rein stecken muss aber nicht sein :D

Mein System:
-Motherboard A960D+
-Grafikkarte Nvidia GTX750Ti
-Prozessor AMD FX 6100 Six Core
-Arbeitsspeicher 2x 1333Mhz insgesamt 8Gb groß
 

Erik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
9
2
Also in meinen augen reicht das doch schon komplett für word aus oder? :D
Ja denke ich ja auch

Aber irgendwie nachdem ich die Festplatte neu gemacht habe will er ja die Windows Updates machen. Nachdem diese alle drauf sind braucht der PC trotzdem gut 2 Min eh er Hochgefahren ist und das obwohl er nur die Windows Updates auf der 1Tb hdd Festplatte hat und Avira
 

Erik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
9
2
Alles klar vielen dank für die Antworten.
Ich bin gerade dabei eine Intenso SSD mal auszuprobieren.
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Zum Surfen reicht der FX noch aus...und nicht nur dafür! :LOL: Weiß ja nicht, was ihr für Ansprüche an einen Office und Surf-PC habt - den stellt man auch mit einem günstigen AM3 Dualcore und 4GB RAM effektiv und schnell hin! Dank der SSD ist Deine oben angegebene Hardware meiner Meinung nach so wirklich gar kein Thema. Aber Achtung...bei Word in 4K kann´s eng werden mit den FPS... (sorry:cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Erik