PC wie aufrüsten?

xMelo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2019
2
0
Moin, ich würde gerne mal wissen was ich für eine CPU aufrüsten könnte. momentan habe ich ein i5 6400, eine 1050 ti, 8gb ram, Mainboard weiß ich leider nicht aber das wollte ich auch aufrüsten. mein Netzteil hat 350 Watt.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Hey tuh uns doch eben den gefallen und liste und seine kompletten Komponenten auf..
Kann es sein das es sich hier um nen fertig PC handelt?

das Hilft uns etwas dich besser beraten zu können ^^
*
 

xMelo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2019
2
0
Hallo, ich wollte mir eh einen neuen PC zusammenbauen also nicht wirklich aufrüsten. Als Mainboard wollte ich mir ein MSI h370 holen und die graka würde ich weiterhin nutzen, RAM und CPU wollte ich neu haben. Festplatten habe ich auch noch. Aber was könnte ich jetzt für eine CPU benutzen? Netzteil könnte ich auch neu besorgen wenn nötig.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Warum möchtest du denn auf ein MSI H370 setzen ohne zu wissen, welche CPU du haben willst?^^

Ryzen lohnt sich aktuell viel mehr und hat nur geringfügig weniger Single-Core Performance. Vor allem in Kombination mit deiner GTX 1050 Ti macht es keinen Unterschied. Da kannst du besser die GTX 1050 Ti gleich mit verkaufen und dir eine RX 580 holen. Da wirst du deutlich mehr Performance rausbekommen.

Aber ja ohne dein Budget zu kennen, kann dir keiner helfen. Dein Gehäuse wäre halt auch nicht unwichtig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak