Pc von Staub befreien - Hilfe bzw Rat benötigt

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Wie kann ich am besten bzw effektivsten Staub im inneren vom Pc entfernen oder irgendwas zu beschädigen?
Ich weiß nicht ob mein System nun relevant ist um es zu erwähnen, falls doch bitte drauf hinweisen und ich ergänze es.
lg
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
War ein Spaß xD
Was meinst du denn? Beispielsweise das Seitenfenster? Das Gehäuseinnere?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.603
10.262
Staubtücher, Pinzetten, Staubpinsel und hin und wieder der kleine Handstaubsauger.
Bei letzterem bitte darauf achten, dass die Lüfter nicht frei drehen, denn dass ist unter Umständen nicht gut fürs Lager.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Staubtücher, Pinzetten, Staubpinsel und hin und wieder der kleine Handstaubsauger.
Bei letzterem bitte darauf achten, dass die Lüfter nicht frei drehen, denn dass ist unter Umständen nicht gut fürs Lager.
okey danke, ich habe damals das falsche gehäuse gewählt, hab das enermax starryfort sf30 und es ist gar nicht zu empfehlen...
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
hat dein Gehäuse nen Staubfilter vorne? Kann das auf den Bildern in Geizhals nicht erkennen.

Also meiner steht auch auf dem Schreibtisch und durch den Staubfilter vorne kommt eigentlich kein Staub ins innere
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Doppelpost zusammengeführt:

hat dein Gehäuse nen Staubfilter vorne? Kann das auf den Bildern in Geizhals nicht erkennen.

Also meiner steht auch auf dem Schreibtisch und durch den Staubfilter vorne kommt eigentlich kein Staub ins innere
nein nur oben drauf ist ein großer den man abnehmen und sauber machen kann.
ja meiner hat vorne lüfter ohne filter oben einen mit und hinten kleine 2 öffnungen ohne filter deswegen sag ich ja war keine gute entscheidung
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ok das ist natürlich mies...
ich wische meine Grafikkarte ab und zu mal oben mit einem Mikrofasertuch ab und saug die Staubfilter ab.
Letztens hab ich auch mal den Cpu Kühler Lüfter abgenommen und ihn mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch abgewischt. Dann war die Sache eigentlich so gut wie erledigt.

Wenn jetzt Staub auf dem Mainboard usw. ist, dann würde ich nen Pinsel nehmen und dahinter mit dem Staubsauger absaugen
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
ok das ist natürlich mies...
ich wische meine Grafikkarte ab und zu mal oben mit einem Mikrofasertuch ab und saug die Staubfilter ab.
Letztens hab ich auch mal den Cpu Kühler Lüfter abgenommen und ihn mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch abgewischt. Dann war die Sache eigentlich so gut wie erledigt.
ja hm, okey vielen dank ich schaue mal was ich machen kann.