PC von Krotus Computer

blitzlasse

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2026
4
0
1
Hallo, ich möchte mir einen neuen fertig Gaming PC von Krotus Computer kaufen. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, das dieser Anbieter gut ist. Ich habe mich jetzt auf deren Website für den Gaming 5A PC entschieden, da Krotus Computer diesen auch in einem Video auf YouTube empfohlen hat. Jetzt ist meine Frage ob dieser PC immer noch eine gute Entscheidung wäre, da das Video schon vor 2 Monaten veröffentlicht wurde und ich noch nicht so viel von den Einzelteilen eines PCs verstehe. Ich habe im Anhang noch ein Screenshot der Komponenten hinzugefügt.
LG Lasse

Anhänge

• IMG_0250.jpeg
    IMG_0250.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 9
Moin. Was kostet dieser PC? Ist ein Budget PC, die Hardware ist Basic, wenn der Preis stimmt kann man ihn kaufen. Ist für FullHD Monitore gedacht. In QHD wird er etwas schwächeln. Die GPU kann das zwar aber ihr geht die Puste aus und du hast dann weniger FPS. je nach Game ist das unterschiedlich.
Mainboard ist nicht grotte aber auch nicht Oberklasse. Netzteil ist Basic, gibt bessere aber ist kein China Schrott. Vom Kühler bin nicht nicht überzeugt. Er kühlt auf jedenfall den Ryzen 7500F aber wenn der Lüfter laut ist, kann man diesen nicht einfach mal tauschen.
Wie gesagt, wenn der Preis stimmt kann man den kaufen, hat keine groben Schnitzer drin.

Moin. Was kostet dieser PC? Ist ein Budget PC, die Hardware ist Basic, wenn der Preis stimmt kann man ihn kaufen. Ist für FullHD Monitore gedacht. In QHD wird er etwas schwächeln. Die GPU kann das zwar aber ihr geht die Puste aus und du hast dann weniger FPS. je nach Game ist das unterschiedlich.
Mainboard ist nicht grotte aber auch nicht Oberklasse. Netzteil ist Basic, gibt bessere aber ist kein China Schrott. Vom Kühler bin nicht nicht überzeugt. Er kühlt auf jedenfall den Ryzen 7500F aber wenn der Lüfter laut ist, kann man diesen nicht einfach mal tauschen.
Wie gesagt, wenn der Preis stimmt kann man den kaufen, hat keine groben Schnitzer drin.
Danke für die Antwort, er kostet ungefähr 1500 €

Also der CPU Kühler ist absolut fein, der Arctic Freezer war jahrelang die Standard Budget Empfehlung. Mittlerweile mag es da andere geben, die auch gut sind, aber das macht den Freezer nicht schlechter. Die Lüfter sind auch absolut in Ordnung. Mit dem 7500F dürfte der ohne Probleme fertig werden.

Die 9060 XT ist für WQHD völlig fein, habe ich selbst im Betrieb. Gerade in Kombination mit FSR 4.1 nativ ist die Performance absolut in Ordnung.

Der Preis erscheint gemessen am aktuellen Markt "normal" für ein Fertig-System. Wenn du dir Eigenbau zutraust, bekommst du in dem Budget aber auch eine Radeon RX 9070 GRE rein, damit bist du für WQHD schon besser aufgestellt.

Wobei ich schon sagen würde, für einen Fertig PC ist das System solide, du machst damit nix komplett falsch und die Performance wird damit auch in WQHD gut sein. Wenn kein FSR verfügbar ist, muss man vllt. mal von Ultra auf High Settings runter gehen oder etwas mixen.

Ein Eigenbau PC könnte so aussehen: