Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bastel dir eine Geizhals Liste mit diesen Komponenten, dann siehst du was sie wirklich kosten wenn du selber baust, Bedenke du wolltest nur 1500€ ausgeben.
Bastel dir eine Geizhals Liste mit diesen Komponenten, dann siehst du was sie wirklich kosten wenn du selber baust, Bedenke du wolltest nur 1500€ ausgeben.
du musst ja nicht zwingend den ram nehmen, ich sag mal so lieber ram haben wie garkeinen haben, notfalls kann man ja da die bedürfnisse etwas reduzieren dafür aber bis zu 350€ sparen ^^
Ansonsten hier die Konfiguration:
WD 2 TB NVME SSD
ASRock RX 9070XT Challenger
Ryzen 7 7800X3D
Lexar ares gen 2 32GB 6000MHz CL30 (oder ähnlichen in günstiger)
Gigabyte B850 Gaming X Wifi6
Arctic Freezer 36 Black
Lian Li Lancool 217 schwarz
FSP Vita GW 850W
Man kann mit den Timings im Bios spielen. Mein Kingston Beast DDR4 3600mhz CL 17 läuft mit 4000mhz CL18 stabil, geht sicherlich noch bisschen mehr. Wenn du 6000er CL32 36 nimmst , macht das nicht viel Leistung aus. Wir reden hier von eventuellen 2-4 FPS , je nach Game.
du musst ja nicht zwingend den ram nehmen, ich sag mal so lieber ram haben wie garkeinen haben, notfalls kann man ja da die bedürfnisse etwas reduzieren dafür aber bis zu 350€ sparen ^^