PC Videoschnitt Bildbearbeitung Gaming

Guggi95

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
2
0
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir gern für die im Titel genannten Tätigkeiten (Videoschnitt 4K mit DaVinci Resolve) selbst einen PC bauen. Ich habe mich die letzten paar Tage sehr viel im Internet über dieses Unterfangen informiert und habe mir schon mal folgende Daten bzw. Komponenten rausgesucht:

Budget 1000,- € - 1200,- €

Ich würde gerne mit diesen Komponenten anfangen:

Mainboard - Gigabyte B450 Gaming X
Prozessor - AMD Ryzen 7 3700 X
RAM - Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 (würde ich gerne später dann noch auf 32 GB erweitern)
SSD - Crucial BX500 480GB (möchte ich sobald nötig mit einer HDD erweitern)
GPU - Gigabyte Radeon RX 5700 XT
Kühlung - NZXT Kraken M22
Netzteil - Cooler Master Reactor Gold Full Modular 550W ATX 2.31

Gehäuse - NZXT H510 schwarz
Betriebssystem - Windows 10

Laut meinen Preisvergleichen, komme ich auf das gewünschte Budget mit diesen Komponenten also wäre das schon mal abgehakt.

Meine Frage lautet nun, ob ich irgendetwas vergessen habe, ob irgendwelche Teile nicht kompatibel sind, oder ob ihr vielleicht auch alternative Vorschläge habt, die Preis-Leistungs-technisch besser sind.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße 😁

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir gern für die im Titel genannten Tätigkeiten (Videoschnitt 4K mit DaVinci Resolve) selbst einen PC bauen. Ich habe mich die letzten paar Tage sehr viel im Internet über dieses Unterfangen informiert und habe mir schon mal folgende Daten bzw. Komponenten rausgesucht:

Budget 1000,- € - 1200,- €

Ich würde gerne mit diesen Komponenten anfangen:

Mainboard - Gigabyte B450 Gaming X
Prozessor - AMD Ryzen 7 3700 X
RAM - Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 (würde ich gerne später dann noch auf 32 GB erweitern)
SSD - Crucial BX500 480GB (möchte ich sobald nötig mit einer HDD erweitern)
GPU - Gigabyte Radeon RX 5700 XT
Kühlung - NZXT Kraken M22
Netzteil - Cooler Master Reactor Gold Full Modular 550W ATX 2.31

Gehäuse - NZXT H510 schwarz
Betriebssystem - Windows 10

Laut meinen Preisvergleichen, komme ich auf das gewünschte Budget mit diesen Komponenten also wäre das schon mal abgehakt.

Meine Frage lautet nun, ob ich irgendetwas vergessen habe, ob irgendwelche Teile nicht kompatibel sind, oder ob ihr vielleicht auch alternative Vorschläge habt, die Preis-Leistungs-technisch besser sind.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße 😁
So hier: du baruchst keine aio. Da reicht der freezer 34 duo. Hast auch wlan und bluetooth am mainboard. Außerdem 3200mhz ram und 1 tb ssd https://geizhals.de/?cat=WL-1568574