PC Upgrade

TurningTides

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
11
2
Hallo Liebe Community,
Ich habe mir vorgenommen meinen PC bald aufzurüsten. Ich bin mir nur nicht sicher ob meine Vorstellungen so sinnvoll sind. Ich wollte meine XFX Radeon Rx 480 durch eine KFA2 Geforce Rtx 2080 ersetzen. Ich weiß aber nicht ob mein Prozessor die Grafikkarte nicht ausbremsen wird. Sollte ich meine CPU auch upgraden? Wenn ja auf welche Plattform und welche CPU? Und lohnt es sich mein restliches Setup so weiter zu betreiben oder müsste ich auch andere Teile auswechseln z.b. den RAM? Oder soll ich mir einen ganz neuen PC zusammenbauen? Benutze den PC hauptsächlich für Gaming in Full HD. Würde aber mit dem Upgrage auf eine neue Grafikkarte gerne alle aktuellen Titel vor allem das neue Spiel Anthem auf sehr hohen Grafikeinstellungen und WQHD spielen können. Vielen Dank schonmal im Vorraus

Aktuelle Bestandteile:
Prozessor: Intel Core I7 6700
Grafikkarte: XFX Radeon Rx 480
RAM: 2× 8GB DDR4 2133mhz
Netzteil: Corsair VS550 550W
Mainboard: MSI 170A Gaming M3 Gehäuse: Corsair Carbide Spec 01 Kühler: Alpenföhn Sella
Speicher: 2tb HDD 1tb SSD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
907
549
Müsste gehen jedoch glaube ich würde die CPU die GPU ausbremsen. Ich würde sie kaufen und in ein Paar Monaten Mainboard + CPU Upgraden. Ryzen 5 2600 + irgendein B450-Chipsatz Board.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Eine RTX 2080 bringt dir NULL da du nur 60 hz hast und FHD
Bist du mit deinem System nicht mehr zufrieden?
Doppelpost zusammengeführt:

Was für Spiele spielst du und wieviel FPS hast du da so?