PC Upgrade

Littel0815

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
6
1
Hi habe vor mein pc upzugraden
momentan habe ich i5 4670 GTX 770 und 16GB RAM Mainboard ist Von Gigabyte H55M-usb3 und ein 650 W Netzteil.
So ich interessiere mich für ein I5 9600K RTX2070 OC KFA2 RAM sollten es 16GB sein Hersteller egal min 2666 MHz.
So jetzt das einzige Problem welches Mainboard soll ich nehmen habe den über blick verloren , welches würdet ihr empfehlen bis maximal circa 150 €.
Netzteil Gehäuse und DVD Laufwerk werde ich wieder verwenden im Gehäuse sind zwei Lüfter Front mit 120 mm und auf der Rückseite ein 120 mm.
Sollte was geändert werden bzw was ihr für blödsinn haltet immer raus damit.
Ich danke euch im voraus für die antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Littel0815

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gib uns doch mal bitte die Information, welches Netzteil du hast und vor allem auch welches Gehäuse (sonst wissen wir ja gar nicht, welche Mainboards passen oder nicht passen).

Um den Sinn deines Upgrades zu beurteilen müssten wir auch wissen, was du für einen Monitor verwendest, was du sonst noch mit deinem PC so treibst außer zocken und was für Spiele du spielst.

Littel0815

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
6
1
Netzteil ist ein be quiet! Power Zone
auf dem Gehäuse steht Sharkoon steht sonnst nix dran hir sin mal die ausenabmessungen B: 200 mm H: 450 mm T: 475 mm
Samsung SyncMaster 223bw
95% Zocken und rest video schauen
spiele wow wot wos The Witcher Assassin's Creed Ghost Recon Wildlands Far Cry und so weiter

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dein Monitor hat nicht mal eine Full-HD Auflösung. Wenn du nicht planst dir ebenfalls einen neuen Monitor zu kaufen, macht das alles absolut gar keinen Sinn.

Littel0815

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2019
6
1
ok das wuste ich nich dann muß wohl auch ein neuer monitor ran was könnest du empfehlen ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das lässt sich nicht einfach so pauschalisieren.

Grundsätzlich solltest du vermutlich auf einen Full-HD 144hz oder WQHD / 75 hz Monitor setzen.
Beide werden dir ein ganz anderes Spielerlebnis geben. Dein jetziger Monitor ist halt leider komplett veraltet und diesen mit einer 500€ Grafikkarte zu befeuern, grenzt an ein Verbrechen ;)

Du spielst ja anscheinend auch viele aktuellen Spiele, daher kann ein ordentliches Upgrade durchaus sinnvoll sein. Ich weiß halt nicht mal, ob ich auf einen Intel 9600k setzen würden. Das wäre vielleicht nur sinnvoll für einen 144hz Monitor. Bei einem WQHD / 75 hz Monitor würdest du z.B. besser mit einer AMD CPU meiner Meinung nach fahren.

Du musst dich aber da erstmal selber etwas informieren, um raus zu finden, was du willst. Das ist sonst wirklich eine komplette Beratung ins Blinde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak