Pc upgrade

chazran

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2020
4
1
Hallo Leute,

Ich möchte meinen Büro Pc ein wenig aufrüsten und benötige hilfe. League of legends funktioniert auf hohen einstellungen nur wird die cpu zu heiß was würdet ihr mir empfehlen ?:)
Cpu Intel core 2 duo e8400
Mainboard Acer EQ35M
Grafik Nvidia Geforce Gt 640oem
Ram 4gb ddr2

Dankeschön LG

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Das System ist so alt, dass man da eigentlich nicht mehr wirklich irgendwas sinnvoll aufrüsten könnte.

Was genau möchtest du denn erreichen? Soll die CPU nur kühler bleiben? Dann ggf. mal den Lüfter entstauben und die Wärmeleitpaste erneuern, das kann wahre Wunder wirken.

Oder willst du auch andere (grafisch anspruchsvollere) Spiele als LoL spielen? Dann wäre wahrscheinlich ein neuer PC angebracht.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wie gesagt. lüfter entstauben sowie neue WLP. Eventuell auch einfach die Gehäusewand entfernen. Kann je nach Gehäuse durchaus mal 20°C bringen.

chazran

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2020
4
1
Lüfter entstaubt und Wärmeleitpase habe ich ca vor 2 Wochen gemacht
hatt sich nicht viel geändert
grafisch anspruchsvollere Spiele nicht unbedingt eher im esports Bereich das einzige was ich noch spielen wolln würde wäre fortnite das geht nur auf low und da auch nicht allzu gut
Doppelpost zusammengeführt:

Gehäusewand habe ich auch entfernt
also meint ihr neuer pc ?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wie heiß wird denn die CPU?

Ein Upgrade lohnt sich auf jeden Fall nicht. Ich würde dir, wenn das budget begrenzt ist, mindestens den 400€ Pc der Seite empfehlen. Der reicht für E-Sports Titel locker aus und auch AAA Titel laufen darauf mit 60 fps locker.

• Gefällt mir!

chazran

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2020
4
1
Dankeschön für die schnelle rückmeldung
Temperatur ist meistens zwischen 75-90 grad selten hängt sich der pc dann kurz auf
werde ich mir überlegen danke nochmal :) LG

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also 75 - 90° ist an sich noch kein kritischer Bereich. Wobei es Richtung 90° natürlich sein kann, dass die CPU etwas runter taktet, was sich bei so geringer CPU Performance dann schon spürbar auswirken kann.

Wenn ein neuer PC vom Budget aktuell nicht in Frage kommt, dann könntest du überlegen ~20€ für nen besseren Kühler zu investieren:

Oder du schaust mal auf dem Gebrauchtmarkt nach Kühlern für den Sockel 775.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wieviel Lüfter sind eigentlich verbaut, bei meiner "Rakete" (10Jahre alter Pc) hat es gereicht nen 120mm Lüfter als Exhaust dran zu bauen um das alles temp mäßig in den Griff zu bekommen.