Hallo ihr Lieben,
ich überlege derzeit ob ich meinen PC upgraden soll. Ich spiele prinzipiell Games wie Escape from Tarkov, Dayz oder the Finals / Apex. Ich spiele die Games in WQHD, weshalb mein Pc an seine Grenzen stößt und die Games nicht mehr so flüssig laufen wie ich es gerne hätte.
Ich habe mir im März 2020 folgendes System gekauft:
Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt zum Beispiel eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ob es schlauer ist, den kompletten PC zu verkaufen und einen neuen zu kaufen / bauen?
Mein Budget für Upgrades wären ca. 1000€.
Falls sich upgrades noch lohnen, was könntet ihr mir da empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg Johannes
ich überlege derzeit ob ich meinen PC upgraden soll. Ich spiele prinzipiell Games wie Escape from Tarkov, Dayz oder the Finals / Apex. Ich spiele die Games in WQHD, weshalb mein Pc an seine Grenzen stößt und die Games nicht mehr so flüssig laufen wie ich es gerne hätte.
Ich habe mir im März 2020 folgendes System gekauft:
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3,60 GHz BOX Wraith Prism (100-100000071BOX) |
G. Skill Aegis 16 GB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit schwarz (F4-3200C16D-16GIS) |
Palit GeForce RTX 2070 SUPER GP OC 8 GB GDDR6 Retail |
Corsair RMx Series 2018 RM550x 550 Watt ATX |
Fractal Design Meshify C Dark schwarz Midi Tower mit TG Fenster |
MSI B450 Tomahawk MAX AMD AM4 ATX 1 |
Crucial SSD MX500 1 TB 2,5" SATA 6 Gb/s |
Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt zum Beispiel eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ob es schlauer ist, den kompletten PC zu verkaufen und einen neuen zu kaufen / bauen?
Mein Budget für Upgrades wären ca. 1000€.
Falls sich upgrades noch lohnen, was könntet ihr mir da empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg Johannes