PC Upgrade oder Neuanschaffung

CenQu

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
2
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen alten PC aufrüsten um wieder aktuelle Titel in relativ hohen Grafikeinstellungen mit angemessener Framerate zu spielen.
Kann ich aus meinem alten System noch irgendetwas verwenden bzw. nur vereinzelte Komponenten upgraden oder sollte ich mir lieber ein komplett neues System zusammenstellen?

Mainboard: Gigabyte H67M-D2-B2
CPU: Intel Core i5 2500 3,3 GHz
RAM: 2x Kingston 4Gb DDR 3 1333 MHz (PC3-10700)
GPU: GTX 560 Ti
1x SSD 120GB, 1xHDD 1TB , Netzteil 450W

Mein Budget liegt zwischen 300-500€.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Kann ich so unterschreiben, allerdings wirst du in ca. 2-3 Jahren die Grafikkarte upgraden müssen, das musst du im Hinterkopf behalten.

Nachtrag:
ich würde lieber etwas drauf legen und gleich die rx 580 8gb nehmen

Ja da kann ich dir @Sheeta nur zustimmen. Das meinte ich ja indirekt mit dem Grafikkarten upraden.

Zuletzt bearbeitet:

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
da muss er halt nochmal 30€ von seinem ohnehin schon überschrittenen Budget drauflegen
Ja das muss er sich selber überlegen: entweder jetzt ordentlich investieren und erstmal mindestens. 3-4 Jahre Ruhe oder halt immer wieder was am System ändern. Sonst würden 8GB RAM auch erstmal reichen.

Nachtrag:
könnte es auch so machen und rüstet dann den 2 riegel später nach

Ja, so würde er auf jeden Fall erstmal unter seinen 500€ bleiben bzw. Sich 40€ vorerst sparen. @CenQu CenQuallerdings würde ich mit dem nachrüsten des zweiten Riegel nicht all zu lange warten,auf jeden Fall noch im vor Herbst 2019.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

CenQu

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
2
0
Wow vielen Dank für die schnellen Antworten!
Da das Upgrade nicht ganz so sehr eilt, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert noch ein wenig zu warten und dann das Budget noch ein wenig aufzustocken. Wie viel "Zukunftssicher" wäre denn die Rx580 im Gegensatz zur Rx570?

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Wow vielen Dank für die schnellen Antworten!
Da das Upgrade nicht ganz so sehr eilt, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert noch ein wenig zu warten und dann das Budget noch ein wenig aufzustocken. Wie viel "Zukunftssicher" wäre denn die Rx580 im Gegensatz zur Rx570?
Meiner Meinung nach würde sich das enorm lohnen. Auf jeden Fall solltest du (egal ob RX570 oder 580) die jeweilige Variante mit 8 GB nehmen, mehr Vram ist in Zukunft auf jeden Fall ein großes Thema. Wie viel sich jetzt die RX 570 8GB gegenüber der RX580 8GB schlägt müsstest du mal im Usermark Benchmark gucken, das weiß ich nicht aus dem Kopf.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
wenn du einen guten Preis um die 180€ für eine rx 580 bekommst würde ich mir die kaufen, ansonsten ist der Unterschied nicht wirklich groß (siehe hier).
Ich bin mit der Leistung meiner rx 570 armor 8gb zufrieden, jedoch habe ich noch keine AAA Titel gezockt

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER