PC Upgrade oder komplett neu kaufen?

MariusBlub

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
6
0
Hallo :)

ich habe früher mal aktiv gezockt. Allerdings habe ich durch mein Studium etc. mit dem spielen aufgehört. Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe möchte ich mal wieder anfangen. :)

Ich habe hier noch meinen alten PC herumstehen. Meine Frage ist jetzt folgende: Lohnt es sich nur einzelne Komponenten auszutauschen (Wenn ja welche?) oder sollte ich mir lieber einen komplett neuen PC zusammenstellen? Ich möchte mit dem Computer hauptsächlich CS:GO, COD (Das neue Modern Warfare) und Battlefield 5 spielen.

Das hier sind die Komponenten: (Nicht wundern die Komponenten sind schon sehr alt :D)
Gehäuse: Corsair Carbide series 300R
CPU: AMD FX-6100
RAM: 8 GB Dual-Channel DDR3, 668 MHz
Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. M5A99X EVO (AM3r2)
Grafikkarte: 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 670 (MSI)
Festplatte: 1 TB Seagate ST31000524AS ATA Device (SATA)
Netzteil: be quiet Pure Power L8 530W

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kannst theoretisch das Netzteil, die HDD und das Gehäuse noch verwenden.

Ist vielleicht aber ratsamer den PC so komplett zu verkaufen und bei deinem Budget dann ein mal komplett neu zu kaufen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Die FX Prozessoren waren nie die besten und sind sehr schlecht gealtert.
DDR3 gerade mit der recht niedrigen Geschwindigkeit nutzt dir heute auch nichts mehr, ähnlich sieht es mit dem Mainboard aus.
Für einen Office Rechner noch gut zu gebrauchen, aber zu Zocken, gerade von moderneren Spiele nicht wirklich geeignet.
Diese drei Sachen sollten sich aber noch recht gut als Bundel bei Ebay verkaufen lassen.
Zusätzlich kann dann auch die Grafikkarte verkauft werden.

Das Gehäuse macht hingegen einen sehr guten Eindruck das sollte weiter verwendbar sein, ebenso lässt sich die Festplatte als Datengrab weiter nutzen.

Vom Netzteil würde ich mich jedoch auch trennen, es hat schon einige Jahre gesehen und gehört nicht zu den Glanzstücken die Be Quiet mittlerweile vertreibt.

MariusBlub

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
6
0
@TheSupercomputer und @Kidoo vielen Dank für die Antworten :)
Was meint ihr denn würde ich für den PC noch bekommen?
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe jetzt mal geschaut, wie teuer die einzelnen Komponenten bei eBay sind.
Wenn ich das zusammen rechne komme ich auf einen Betrag von 200-250€. Meint ihr der PC könnte für den Preis verkauft werden?

Zuletzt bearbeitet: