Pc Upgrade Ideen

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
500 Watt hätte für den alltäglichen Betrieb im Gaming etc. ausgereicht. Das einzige wo es womöglich Probleme hätte geben können wäre bei extremer CPU und GPU Auslastung gleichzeitig, d.h. Benchmarks beider Sachen zur gleichen Zeit, das sollte in Kombination zwar noch keine 500 Watt erreichen, aber Netzteile verlieren ja auch Leistung über längere Zeit ^^ Von daher "schadet" das PSU Upgrade sicherlich nicht.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Gute Kombi :) Im Zweifelsfall geht der PC halt aus, falls das Netzteil nicht reicht^^

Naja, so doof der Kommentar in diesem Kontext gerade klingen mag, aber ja.

Wenn die Leistung des NT irgendwann doch zu niedrig sein sollte dann stürzt der PC ab. In dem Moment ärgerlich, kaputt geht der Pc davon aber nicht. Das wäre dann der Zeitpunkt definitiv über ein neues Netzteil nachzudenken. Es kann halt auch genau der umgekehrte Effekt eintreten, der PC läuft noch 4-5 Jahre einwandfrei und dann wird halt aufgrund des Alters eh das Komplettsystem (inkl. Netzteil) geupgradet. 🤷‍♀️

Daher finde ich meine Aussage nach wie vor korrekt ^^ Netzteil hätte vermutlich knapp ausgereicht, ein Upgrade "schadet" dennoch nicht.
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Naja, so doof der Kommentar in diesem Kontext gerade klingen mag, aber ja.

Wenn die Leistung des NT irgendwann doch zu niedrig sein sollte dann stürzt der PC ab. In dem Moment ärgerlich, kaputt geht der Pc davon aber nicht. Das wäre dann der Zeitpunkt definitiv über ein neues Netzteil nachzudenken. Es kann halt auch genau der umgekehrte Effekt eintreten, der PC läuft noch 4-5 Jahre einwandfrei und dann wird halt aufgrund des Alters eh das Komplettsystem (inkl. Netzteil) geupgradet. 🤷‍♀️

Daher finde ich meine Aussage nach wie vor korrekt ^^ Netzteil hätte vermutlich knapp ausgereicht, ein Upgrade "schadet" dennoch nicht.

Ganz deiner Meinung. Auch wenn das initial meine Aussage war. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Alles klar, ich werde es mal sehen und erstmal mit dem aktuellen 500w NT ausprobieren, falls der abschmiert fix ich das mit dem neuen NT... Wobei ich aktuell noch ziemlich am schwanken bin bezüglich des Gehäuses, wo mir der Airflow überhaupt nicht gefällt und dieser oft mal wärmer wird als ich das gerne hätte.. Gibt es da noch paar Varianten die Ihr empfehlen könnt? :)
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Alles klar, ich werde es mal sehen und erstmal mit dem aktuellen 500w NT ausprobieren, falls der abschmiert fix ich das mit dem neuen NT... Wobei ich aktuell noch ziemlich am schwanken bin bezüglich des Gehäuses, wo mir der Airflow überhaupt nicht gefällt und dieser oft mal wärmer wird als ich das gerne hätte.. Gibt es da noch paar Varianten die Ihr empfehlen könnt? :)
Was hast du aktuell für ein Gehäuse?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Würde dir ganz dringend raten ein neues Case zu kaufen. Das ist ja ein Backofen für deine Hardware :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marix