PC Upgrade Hilfe (Neuling)

Thaiming

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
7
0
Hallo!
Ich möchte meinem PC ein Upgrade verpassen, da er für RainbowSix Siege, anscheinend nicht genügend Leistung hat.
(Das Bild friert ingame ein und es dauert eine gewisse Zeit bis ich die Anwendung schließen kann.)
Das hier sind meine Komponenten:
Sharkoon S1000
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450M PRO-VDH
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDragon
400W be quiet! Pure Power 11

Ist es sinnvoll eine "teure" 3070ti anzuschaffen? oder sollte ich in einen neuen Prozessor investieren? (falls ja ist ein einfacher Tausch möglich?)
Budget sollte ersteinmal um die 1000€ liegen.

Danke für eure Hilfe im Vorfeld!
 

Thaiming

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
7
0
Dort steht eindeutig RX 580.

@Thaiming eigentlich reicht dein PC für R6S vollkommen aus und ich vermute mal, dass irgendwas nicht richtig läuft.

Hast du das XMP Profil des Rams aktiviert? Läuft der Ram im Dualchannel?
Danke!
Im Anhang ein Bild aus dem BIOS, meines Wissens habe ich durch Profil 2 XMP aktiviert und laufe in 3200MHz.
Das Spiel hat auch noch nie Probleme gemacht früher, wollte das nun nach längerer Zeit Mal wieder richtig spielen. Hierbei kommt es nun regelmäßig zu den abstürzen. Habe jetzt das Spiel deinstalliert und neu aufgezogen und die Grafikqualität niedriger gestellt. Stürzt trotzdem ab.
Das Problem tritt auch nur bei dem Spiel auf, alle anderen kaufen problemlos.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke!
Im Anhang ein Bild aus dem BIOS, meines Wissens habe ich durch Profil 2 XMP aktiviert und laufe in 3200MHz.
Das Spiel hat auch noch nie Probleme gemacht früher, wollte das nun nach längerer Zeit Mal wieder richtig spielen. Hierbei kommt es nun regelmäßig zu den abstürzen. Habe jetzt das Spiel deinstalliert und neu aufgezogen und die Grafikqualität niedriger gestellt. Stürzt trotzdem ab.
Das Problem tritt auch nur bei dem Spiel auf, alle anderen kaufen problemlos.
 

Anhänge

  • IMG_20210715_084807 (1).jpg
    IMG_20210715_084807 (1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2

Thaiming

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
7
0
Nein gar keine, das Bild friert ein, Discord stockt auch ein paar Sekunden.
Danach kann ich nur über den Task Manager das Spiel beenden.
(Erstmal Danke für deine Hilfe und, dass du am Ball bleibst!)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Versuch mal einen älteren Grafikkartentreiber zu installieren.
Da du meinst, dass es nur in R6S auftritt, welche anderen Spiele spielst du derzeit noch?