Pc Upgrade (Case und Bildschirm)

Darkside

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
15
9
Schönen guten Abend,

ich habe mich aktuell in diesen Bildschirm verguckt:
Samsung C24FG73FQU Monitor (HDMI, 24 Zoll, 1ms Reaktionszeit, 59,8cm) schwarz
Momentan besitze ich noch einen Asus VX248H 61,0 cm (24 Zoll) und würde diesen dann als 2. Monitor nutzen, da dieser einen bösen Pixelfehler hat und somit als 2. Monitor ausreicht. Packt die Grafikkarte das oder besteht dort Änderungsbedarf?

Desweiteren möchte ich mein Sharkoon M25-V etwas aufhübschen und durch das Sharkoon TG5 LED weiß Gehäuse ersetzen, wäre dies ohne Probleme möglich?

Weitere Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.


Mein aktuelles Setup, alles von Ende
2016 außer der HDD

Asus B150-Pro Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
i7 6700 3.40 GHz So.1151 BO
EKL Ben Nevis Tower Kühler
8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
8GB Asus Radeon RX 470 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Corsair CP-9020106-DE Vengeance 400 ATX/EPS 80 Plus Bronze 400W, Netzteil, EU
SK Hynix Canvas SL308 SSD-Festplatte, 2,5-Zoll-Laufwerk, intern 250 GB
1000 HDD aus einem ganz alten PC
Sharkoon M25-V
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ob sich das mit dem Monitor lohnt, hängt stark davon ab, was du spielst.
Wenn es hauptsächlich eSports Titel wie Overwatch, CS:GO, Rainbow Six Siege, Fortnite, LoL, Dota 2 usw. sind kannst du mit dem PC auch vernünftig die 144hz auskosten.

Die Hardware passt natürlich problemlos auch in das Sharkoon TG 5. Die TG5 Gehäuse von Sharkoon sind ja momentan sogar super günstig auf Amazon. Ich würde ja wenn die 8€ mehr für das TG5 RGB ausgeben. Kannst die Farben ja auch über den Controller ändern und so bist du nicht an die weißen Lüfter gebunden.

16 GB DDR4 im Dual Channel wären natürlich auch äußerst wünschenswert und du hast ja ein vernünftiges Gehäuse. Ich würde das Geld lieber in Hardware investieren, aber das musst du letztendlich entscheiden.
 

Darkside

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
15
9
Also spielen tue ich hauptsächlich Rocket League, Trackmania, die Total War Reihe und fange gerade mit LoL an, fraglich ob es sich dafür dann lohnt :unsure:

Ja, stimmt schon, das ist sinnig.

Beim RAM schaue ich dann mal nach guten Angeboten, kommt ja auf ne Woche nicht an. Die Sache ist, dass ich nicht wirklich weiß wo ich ansetzen soll, da ich alles soweit ohne Probleme und mit zufriedenstellender Grafik spielen kann, deswegen wollte ich dann richtig Optik gehen. Auf die Idee mit dem Bildschirm bin ich gekommen, da ich dadurch dann zwei Monitore habe.