PC und Setup Konfiguration

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hi,
ich bin aktuell dabei einen PC zusammenzustellen und wollte wissen wie ihr meine aktuelle Konfiguration findet?
Ich möchte diesen PC zum zocken von Spielen wie GTA, Assassins Creed, Cyberpunk etc. Diese möchte ich auf möglichst guten Einstellungen spielen.
Mein Budget liegt bei ca 1750€ mit Setup.
SETUP:
- Tastatur: Razer Blackwidow V3 mit Razer Green Switches (nicht tenkeyless)
- Maus: Razer Basilisk V2
- Headset: Razer Barracuda X
- Mauspad: Razer Gigantus V2 XXL
- Controller: Microsoft Xbox Series X Controller mit Drahtlos Adapter
(Rest z.B. Monitor schon im Besitz)

PC:
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3060ti FE (zu UVP: 419€ bei NBB drop)
- Prozessor: Intel Core I5-12400f
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (3600Mhz oder 3200Mhz?) + Corsair Vengeance RGB Pro Light Enhancement Kit
- Mainboard: ASRock B660 Pro RS oder GIGABYTE B660 Gaming X DDR4 ?
- AIO: Corsair iCUE H100i Elite Capellix (mit LGA 1700 Retro-Kit)
- Case: Corsair 4000D RGB Airflow QL-Edition
- SSD 1 (für Windows etc. also das System): WD_BLack SN750 250GB
- SSD 2 (für Games etc.): WD_BLack SN750 1TB
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W

Preis (Setup & PC bei Geizhals Bestpreis): ca. 1750€
Was haltet ihr davon? Reicht beim Arbeitsspeicher 3200Mhz oder wäre 3600Mhz besser? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Passen diese Komponenten zusammen?

Vielen Dank im Voraus
seipelda
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
sieht doch gut aus,
3600mhz ram, beim board ist es halt so ne sache, die springen aktuell doch schon gut, nehm welches dir besser liegt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: seipelda

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Hast du die 3060 ti schon?
oder gehst du davon aus dass du sie bei dem drop bekommen wirst. Ich hab selber ziemlich lang probiert eine dort zu bekommen ist allerdings sehr schwierig und meines Wissens wurde die UVP auf 440€ erhöht. Wenn du es probieren willst dann empfehle ich dir den partalert discord falls du dort noch nicht bist.

Ich bin mir nicht sicher abe Rich hatte gehört dass Corsair AIOs nicht wirklich gut sind(Beleuchtung und icue natürlich echt gut.

Und nochwas, wieso die ganze Peripherie von raze. Da gibt es echt besseres.
vorallem die Tastatur.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: seipelda

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hast du die 3060 ti schon?
oder gehst du davon aus dass du sie bei dem drop bekommen wirst. Ich hab selber ziemlich lang probiert eine dort zu bekommen ist allerdings sehr schwierig und meines Wissens wurde die UVP auf 440€ erhöht. Wenn du es probieren willst dann empfehle ich dir den partalert discord falls du dort noch nicht bist.

Ich bin mir nicht sicher abe Rich hatte gehört dass Corsair AIOs nicht wirklich gut sind(Beleuchtung und icue natürlich echt gut.

Und nochwas, wieso die ganze Peripherie von raze. Da gibt es echt besseres.
vorallem die Tastatur.
Ich bin im Telegram Part Alert und ja sie wurde erhöht.
Die AIO ist glaub ich ziemlich gut und so weit ich weiß hat der i5 12400f auch eine niedrige TDP wofür sie wahrscheinlich ausreichen wird, außerdem sieht das meines Erachtens nach ziemlich gut aus vor allem im Gegensatz zu einem Luftkühler.
Ich habe mich für Razer entschieden da ich es einheitlich haben wollte und das am meisten mit meinen Anforderungen übereingestimmt hat.
Was würden Sie mir denn für eine Peripherie empfehlen?
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Die Chance da eine zu bekommen ist wirklich extrem gering. Du kannst es gerne versuchen und ich wünsche dir viel Glück, aber ich würde nicht alles darauf setzen.
Für den ähnlichen Preis würde ich dir die Glorious GMMK empfehlen (Caseking Konfigurator).
Maus würde ich zu Mediamarkt oder so gehen und schauen was sich am besten anfühlt.
Headset das Hyperx Cloud Alpha.
Mauspad ist auch relativ egal.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: seipelda

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Ich war schon bei MediaMarkt und mir lag diese Maus am besten in der Hand.
Ich werde mir auch die restlichen Teile erst holen wenn ich die Grafikkarte habe.
 

TheDani312

Stammgast II
Sep 16, 2019
376
66
Ich war schon bei MediaMarkt und mir lag diese Maus am besten in der Hand.
Ich werde mir auch die restlichen Teile erst holen wenn ich die Grafikkarte habe.
Ich versuche auch mein Glück schon ganze Zeit.. es gab auch paar Drops. Bin aber nie zu Kasse gekommen, weil so viele Leute versucht haben die zu kaufen.

Und die Seite war immer gleich down.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: seipelda

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
DIe Chance eine Fe zu bekommen ist Gleich 0 Durch die Bots.
Da kann man sich auch direkt wieder von der idee Verabschieden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Moke