PC um die 1000 €

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Eigentlich eine Super Konfiguration.

So würdest du halt bisschen mehr Leistung noch bekommen allerdings zahlst du auch mehr...

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Endlich mal ne saubere Konfi 😁 . Für ~450€ kriegt man ein sehr gutes Modell der RX 5700 XT(~400€ ein gutes). Diese ist um ~10% stärker.

• Haha!
Reactions: Skyfay

Rysker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
36
3
Endlich mal ne saubere Konfi 😁 . Für ~450€ kriegt man ein sehr gutes Modell der RX 5700 XT(~400€ ein gutes). Diese ist um ~10% stärker.

Habe echt soooooo lange wegen AMD überlegt, aber wenn man auf bzw in diversen Shops liest, dann ist man echt abgeschreckt von den Ganzen Problemen mit Abstürzen... treibern ... etc. Irgendwie Hemmt das :D

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Naja die Karten sind halt Preis/Leisungs mässig besser auch von der Leistung aber werden halt oft sehr heiss und die Treiber sind halt auch nicht ganz so weit wie Nvidia.

Rysker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
36
3
Die Frage ist halt, ich zocke derzeit Wow/LoL/COD
in Zukunft vllt noch Valorant.

Ich weiß nicht mal ob es dann überhaupt Sinn macht eine 2070 Super zu nehmen.
Mein Bildschirm ist ein Full HD 60 Herz

Was meint ihr?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Wenn für dich die 5700 XT nicht infrage kommt, dann würde ich bei deiner Konfi bleiben.
Ein FullHD 144Hz Monitor wäre aber das mindeste.
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du vor zu streamen?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Bei ab und zu würde es aber meiner Meinung nach doch eher sinnvoll sein eine Rx 5700xt zu kaufen...

Rysker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
36
3
Bei ab und zu würde es aber meiner Meinung nach doch eher sinnvoll sein eine Rx 5700xt zu kaufen...

xD P/L defintiv.... aber irgendwie habe ich echt kein Bock nachher mit Treiberproblemen zu kämpfen xD und da das Budget ja vorhanden ist, denke ich bin ich mit einer 2060 Super... gut augestattet. Ich meine wer weiß xD warscheinlich reichen für meine Ansprüche sogar ne 1660 Super :D

Rysker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
36
3
Naja so schlecht kann man jetzt die Karten auch nicht bezeichnen es gibt viele Leute die gut mit der Karte auskommen.

Wenn du auf 60hz FHD bleiben möchtest definitiv...

Na ich sage mal so... die nächsten 1 bis 2 Jahre auf Alle Fälle.
Dann würde ich schon irgendwann mal auf 144 erweitern... aber wie gesagt Denke nicht vor 2022

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Ist halt schwer zu sagen was bis dann alles neues rauskommt und was man dann wieder ausgeben möchte.

Da musst du halt entschieden ob du jetzt direkt auf ein bisschen stärkeres System gehst oder sagst ich kaufe mir die 1660S und werde dann ggf. in 2 Jahren wenn die Leistung nicht mehr reicht diese verkaufen und auf ne neue setzten.

Rysker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
36
3
Für 450€ sind aber eine 1660 Super und ein 144Hz Monitor möglich 😁

Ja aber Bildschirm ist ja vorhanden und funktioniert eindwandfrei :)

Ja dieses Grafikkarten kaufen xD seit Tagen hänge ich an diesem THEMA... unfassbar xD

Ja die Frage ist natürlich berechtigt ob nicht in 2 Jahren es dann Grafikkarten für um 300 Euro gibt die dann die Selbe Leistung hat wie derzeit ne 2070 oder höher... keine Ahnung. Aktuell würde warscheinlich ne 1660 Super wirklich reichen. Wobei ich da nicht weiß wie es mit den 6 GB VRAM aussieht.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Naja ich denke nicht, dass die Technik in 3 Jahren so nen extremen Vorschritt macht aber etwas wird bestimmt passieren.

Rysker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2020
36
3
Naja ich denke nicht, dass die Technik in 3 Jahren so nen extremen Vorschritt macht aber etwas wird bestimmt passieren.
Ich möchte wieder meine GTX 1070 xD die hatte ich letzes jahr... aber aufgrund Lappi den PC verkauft.. jetzt heul ich dem PC wieder hinterher ^^

Naja... ja glaube sollte einfach bei der 2060 Super bleiben... damit sollte es die nächsten paar Jahre dann ja trotzdem noch gehen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay