Hallo,
zunächst mal, ich habe echt wenig Ahnung von der Technik.
Bitte lyncht mich nicht, wenn ich in dem Bereich nicht alles verstehe..
Also es geht eigentlich darum, dass ich des öfteren in Spotify ein Kratzen wahrnehmen kann...Es klingt für mich etwas danach, dass der Rechner überfordert ist.
Während der Officezeiten ist es öfter, wenn ich neue Tabs etc öffne.
Beim Zocken ist es eigentlich immer..Dabei läuft COD CW, Discord und wenn ich Spotify dazuschalte, kratzt es und auch der Gesprächspartner im Discord klingt sehr komisch.
Dies tritt auch erst auf, wenn ich Spotify dazuschalte und verschwindet nach dem schließen von Spotify irgendwie nicht mehr. Discord klingt dann weiterhin bis zum Neustart komisch.
Im ersten Fall hatte ich dann gedacht, dass vielleicht der RAM ausgelastet sei. Laut Afterburner liegt die Auslastung zu Spitzen bei 50%.
Im zweiten Fall hatte ich an Treiber Probleme gedacht? Wäre das möglich?
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten herausfinden kann.
Könnte mich da jemand etwas unterstützen?
Gerne liefer ich euch Logs etc. Ich bräuchte nur kurz einen Tipp was genau benötigt wird^^"
Rechner:
CPU: Ryzen 5 3600x
GPU: Gainward RTX 2080
RAM: G.SKill Aegis DDR4-3200 CL16 16 GB
MB: ASRock B450M Pro4
V.G
Nigueres
zunächst mal, ich habe echt wenig Ahnung von der Technik.
Bitte lyncht mich nicht, wenn ich in dem Bereich nicht alles verstehe..
Also es geht eigentlich darum, dass ich des öfteren in Spotify ein Kratzen wahrnehmen kann...Es klingt für mich etwas danach, dass der Rechner überfordert ist.
Während der Officezeiten ist es öfter, wenn ich neue Tabs etc öffne.
Beim Zocken ist es eigentlich immer..Dabei läuft COD CW, Discord und wenn ich Spotify dazuschalte, kratzt es und auch der Gesprächspartner im Discord klingt sehr komisch.
Dies tritt auch erst auf, wenn ich Spotify dazuschalte und verschwindet nach dem schließen von Spotify irgendwie nicht mehr. Discord klingt dann weiterhin bis zum Neustart komisch.
Im ersten Fall hatte ich dann gedacht, dass vielleicht der RAM ausgelastet sei. Laut Afterburner liegt die Auslastung zu Spitzen bei 50%.
Im zweiten Fall hatte ich an Treiber Probleme gedacht? Wäre das möglich?
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das am besten herausfinden kann.
Könnte mich da jemand etwas unterstützen?
Gerne liefer ich euch Logs etc. Ich bräuchte nur kurz einen Tipp was genau benötigt wird^^"
Rechner:
CPU: Ryzen 5 3600x
GPU: Gainward RTX 2080
RAM: G.SKill Aegis DDR4-3200 CL16 16 GB
MB: ASRock B450M Pro4
V.G
Nigueres