PC System mit Ryzen 5 3400 G ohne Grafikarte

Leon H.

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
3
0
Moin!

Ich habe eine Konfigurationsfrage:
Macht es Sinn sich jetzt einen PC-System mit einem Ryzen 5 3400G ohne Grafikarte zu holen (hat ja bereits eine Integrierte) und dann zu einem späteren Zeitpunkt diese nachzurüsten? Ich möchte den PC hauptsächlich für Gaming nutzen. Das wäre doch zukunftstechnisch sinnvoll in dem Preisbereich oder sehe ich das falsch? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ?✌

MfG
Leon

Leon H.

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
3
0
So ca. 550€. Ich würde wie geschrieben etwas später, wenn ich mehr Geld habe den PC mit einer Grafikkarte aufrüsten.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hmm ich bin immer kein Freund davon, Hardware zu kaufen und quasi vor dem Kauf schon zu planen, bald etwas nachzurüsten.
Ich würde eher noch ein wenig warten und dann eine CPU ohne iGPU kaufen, dann direkt mit dedizierter Grafikkarte.

Ich mein im Endeffekt kaufst du jetzt einen Prozessor, dessen Kern-Feature du in absehbarer Zeit nicht mehr brauchst.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Leon H.

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
3
0
Also denkst du der Prozessor lohnt sich eigentlich nur aufgrund des iGPU Features und sonst nicht so wirklich? ?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die neuen APUs basieren noch auf Ryzen 2000 "Technologie". Bei 550€ wärst du mit einem 2600 und einer RX 570 deutlich besser dran.