PC Startproblem nach Einbau einer LAN Karte

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
Hey liebe Community,
ich habe soeben eine PCIE 1x LAN Karte in meinem PC verbaut. Nun startet dieser kurz 1 mal neu, wenn dieser vom Strom entfernt war. Wenn diese jedoch durchgehend am Strom war, passiert das nicht. Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, als 4 Molex RGB Lüfter angeschlossen waren, da diese jedoch nicht mehr vorhanden sind, ist das Problem ebenfalls verschwunden.
Vielleicht hat da jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Erik

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
um welche teile handelt es sich?
was wurde schon versucht?
kannst du das vllt etwas genauer wiedergeben was passiert

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
Hey liebe Community,
ich habe soeben eine PCIE 1x LAN Karte in meinem PC verbaut. Nun startet dieser kurz 1 mal neu, wenn dieser vom Strom entfernt war. Wenn diese jedoch durchgehend am Strom war, passiert das nicht. Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, als 4 Molex RGB Lüfter angeschlossen waren, da diese jedoch nicht mehr vorhanden sind, ist das Problem ebenfalls verschwunden.
Vielleicht hat da jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Erik
Ich habe das PRIME B450 PLUS und leider konnte ich nichts versuchen außer die Karte rein und raus zu stecken. Ich habe dazu ein 400W Netzteil, falls das interessant sein kann.
Sobald ich am Netzteil den Schalter umlege, dass es ausgeschaltet ist und es wieder an mache und dann meinen PC starte, dreht dieser für eine Sekunde auf, geht dann wieder aus und fängt dann erst normal an zu booten.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kommt dann ein screen mit zb bios wurde resettet oder sowas?
ich seh da keinen fehler, hatte ich früher auch, was sein könnte ist das eventuell die biosbatterie leer ist

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
kommt dann ein screen mit zb bios wurde resettet oder sowas?
ich seh da keinen fehler, hatte ich früher auch, was sein könnte ist das eventuell die biosbatterie leer ist
Der PC bootet nicht, er geht nur kurz aus und startet dann normal neu. Die Bios Batterie kann es nicht sein, da diese so gut wie voll ist und das selbe Problem ja vor ca 2 Jahren war, nur mit den Lüftern angeschlossen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wie gesagt das kann durch das abschalten vom netzteil kommen, wenn sonst alles geht seh ic hda kein problem