Seit Donnerstag habe ich ein Problem, bei dem mein PC nicht Windows laden konnte und irgendwann eingefroren ist. Mittlerweile zeigt er nicht mal mehr ein Bild.
Ich habe schon einiges die letzten Tage probiert,, aber nichts klappt. Meine Lüfter vom Case, Netzteil, CPU Fan und von der GraKa drehen sich alle. Meine SSD ist nicht durchgeschmorrt und sonst auch nichts an Kabeln.
Beim "starten" des PCs werden mir beim Mainboard Fehler für RAM, VGA und BOOT angezeigt.
Meine RAM-Riegel hab ich schon alle einzeln in die Slots gesteckt und umgesteckt und nichts hat sich verändert, außer, dass die RGBs nicht geklappt haben, wenn beide RAM-Riegel an anderen Slots als 2 und 4 steckten.
Habe den PC ende Mai zusammengebaut und alles hat normal geklappt.
Ist mein RAM defekt oder woran könnte es liegen? Ich bin mittlerweile an einem Punkt der Verzweiflung und bitte um Hilfe.
Hier sind noch meine Specs zur Orientierung:
-Ryzen 5 9600x
-RX 9060 XT XFX 16GB
-Lexar NM710 1TB
-Gigabyte Aorus B850 ICE
-Be Quiet! Pure Power 12m 850w
-2x16GB Patriot Viper Venom 6000 mHz DDR5
-Arctic Freezer 36 ARGB
Ich habe schon einiges die letzten Tage probiert,, aber nichts klappt. Meine Lüfter vom Case, Netzteil, CPU Fan und von der GraKa drehen sich alle. Meine SSD ist nicht durchgeschmorrt und sonst auch nichts an Kabeln.
Beim "starten" des PCs werden mir beim Mainboard Fehler für RAM, VGA und BOOT angezeigt.
Meine RAM-Riegel hab ich schon alle einzeln in die Slots gesteckt und umgesteckt und nichts hat sich verändert, außer, dass die RGBs nicht geklappt haben, wenn beide RAM-Riegel an anderen Slots als 2 und 4 steckten.
Habe den PC ende Mai zusammengebaut und alles hat normal geklappt.
Ist mein RAM defekt oder woran könnte es liegen? Ich bin mittlerweile an einem Punkt der Verzweiflung und bitte um Hilfe.
Hier sind noch meine Specs zur Orientierung:
-Ryzen 5 9600x
-RX 9060 XT XFX 16GB
-Lexar NM710 1TB
-Gigabyte Aorus B850 ICE
-Be Quiet! Pure Power 12m 850w
-2x16GB Patriot Viper Venom 6000 mHz DDR5
-Arctic Freezer 36 ARGB