PC startet nicht

L1nus_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
10
1
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem meinen ersten PC bestellt. Ich habe mich gegen einen pre-built entschieden und folgende Komponente gewählt:
-MSI b550 gaming edge wifi
-R5 3600
-Corsair Tx650m
-Corsair vengeance rgb pro 16gb 3600mhz
-Corsair h100 capellix
-1x Corsair Sp 120
-Corsair 220t Airflow black
-Samsung 970 500gb
-Seagate 1tb hdd
- Asus ruf gtx 1650s (dies ist meine alte da ich keine Grafikkarte gefunden habe für einen normalen preis)
Ich Weiss mann hätte bei diesem Budget das rgb lieber weglassen sollen aber mir war das sehr wichtig, und nein ich bin kein fortnite Spieler der nur rgb will xD

Mein Problem ist jetzt das ich alles zusammengebaut habe (auch mit mehreren tutorials) und beim starten des PCs nichts passiert ist. Mein Netzteil war definitiv eingeschaltet da auch ein kleines Licht an der Grafikkarte leuchtet was sich auch ausschaltet bzw. einschaltet bei dem benutzen des Power Buttons am case. Ich würde jetzt gerne wissen woran das liegt, da auch bei keiner Komponente rgb anspringt welche alle über einen commander core am Mainboard verbaut sind, das mein Rechner nicht starten. Hat wer Tipps würde mich echt freuen denn ich habe auch online nix gefunden. Mainboard ist jederzeit zurücksendbar sowie CPU (hatte einen verborgenen pin der aber gerettet werden konnte glaub)
Freue mich extrem über Antworten xD

L1nus_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
10
1
Ja leider nix tut sich ausser das kleine weosse Lämpchen an der gpu

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
alle Netzteil Anschlüsse sind angeschlossen am Mainboard? Powerbutton ist ganz sicher am richtigen Ort angeschlossen?

dave44

Stammgast I
Apr 20, 2019
135
6
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem meinen ersten PC bestellt. Ich habe mich gegen einen pre-built entschieden und folgende Komponente gewählt:
-MSI b550 gaming edge wifi
-R5 3600
-Corsair Tx650m
-Corsair vengeance rgb pro 16gb 3600mhz
-Corsair h100 capellix
-1x Corsair Sp 120
-Corsair 220t Airflow black
-Samsung 970 500gb
-Seagate 1tb hdd
- Asus ruf gtx 1650s (dies ist meine alte da ich keine Grafikkarte gefunden habe für einen normalen preis)
Ich Weiss mann hätte bei diesem Budget das rgb lieber weglassen sollen aber mir war das sehr wichtig, und nein ich bin kein fortnite Spieler der nur rgb will xD

Mein Problem ist jetzt das ich alles zusammengebaut habe (auch mit mehreren tutorials) und beim starten des PCs nichts passiert ist. Mein Netzteil war definitiv eingeschaltet da auch ein kleines Licht an der Grafikkarte leuchtet was sich auch ausschaltet bzw. einschaltet bei dem benutzen des Power Buttons am case. Ich würde jetzt gerne wissen woran das liegt, da auch bei keiner Komponente rgb anspringt welche alle über einen commander core am Mainboard verbaut sind, das mein Rechner nicht starten. Hat wer Tipps würde mich echt freuen denn ich habe auch online nix gefunden. Mainboard ist jederzeit zurücksendbar sowie CPU (hatte einen verborgenen pin der aber gerettet werden konnte glaub)
Freue mich extrem über Antworten xD
is das case angeschlossen? also mit powerbutton usw?

L1nus_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
10
1
Ja case ist angeschlossen mit längeren drücken des Power buttens kann ich auch sie graka leuchten bzw anschalten und ausschalten jedoch leuchtet eben nur das kleine weosse LED aber die Lüfter drehen sich nicht
Vielen dank aber für die Aufmerksamkeit xD

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
CPU (hatte einen verborgenen pin der aber gerettet werden konnte glaub)
wie sehr war der verbogen? Und wurde er durch dich verbogen oder kam er mit nem verbogenem Pin an? Wenn ja würde ich beim Händler einfach mal nachfragen, wie schnell du Ersatz bekommen könntest, weil es ja dann offensichtlich nicht dein Fehler sondern der vom Händler oder Lieferdienst. So könnte man auch einen Defekt bei der CPU ausschließen.
Und wer weiß, wenn ein Pin verbogen ist ist vielleicht auch was anderes kaputt gegangen, was man nicht sehen kann oder so.
jedoch leuchtet eben nur das kleine weosse LED
Welche LED leuchtet? Irgendeine Debug LED oder so?

L1nus_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
10
1
Ich werde mal am Montag den Support kontaktieren das sich St vielleicht gar nicht schlecht, danke
Und led leuchtet nur ein kleiner Punkt hinter dem 6pin Anschluss der Grafikkarte wenn dies eingesteckt (am Netzteil) ist. Wenn ich kann auch mit dem bedienen des Power Buttons diese LED beeinflussen also lange drücken aus wieder kurz drücken wieder an