Pc startet nicht, VGA LED leuchtet

KingPhil45

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2019
4
1
Hallo Leute,

ich habe gestern das erste mal einen PC selbst zusammen gebaut. Beim Start Drehen sich jegliche Lüfter und es scheint alles zu funktionieren(Grafikkarte leuchtet, CPU-/Gehäuse-/Grafikkarten-Lüfter drehen sich), jedoch bekomme ich kein Bild auf den angeschlossenen Monitor. Beim drücken des Start Knopfes Leuchtet kurz die CPU Debug Leuchte, die aber nach 1 Sekunde wieder ausgeht. Danach leuchtet dauerhaft die VGA Leuchte. Habe schon in diese Richtung alles probiert (Bildschirm an Grafikkarte angeschlossen, Bildschirm direkt am Mainboard angeschlossen, Grafikkarte ausgebaut und Bildschirm direkt am Mainboard angeschlossen) aber immer das selbe Ergebnis.

Verbaute Teile sind:
Sharkoon V1000 Gehäuse,
AMD Ryzen 5 2600 mit Boxed Kühler,
MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard,
2*8 GB G.Skill Aegis 3000,
500 W Be quiet Pure Power 11,
8GB MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost OC,
512 GB Patriot P200 SSD

RAM Riegel sind vom Prozessor aus gesehen im 2 und 4 Slot. Sollte laut Handbuch passen. Schon überprüft sitzen fest drin.
CPU sitzt auch fest wurde von mir auch schon überprüft.
Grafikkarte hat 8 Anschlüsse, in die ich die beiden VGA1 und VGA2 Stecker(6+2) vom Netzteil gesteckt habe
Ich weiß leider nichtmehr an was es liegen kann und bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Wenn es hier ein Bild gibt, dann ausschließlich über die Vega56 und nicht über das Mainboard.
Das die Debug LED Leuchtet kann auf zwei Dinge hindeuten:
1. Die Grafikkarte wird nicht richtig erkannt, da es jedoch ein MAX Board ist sollte die Grafikkarte bekannt sein.
2. Die Grafikkarte ist defekt.
 

KingPhil45

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2019
4
1
Kann ich das Problem irgendwie feststellen, ohne eine Austausch Grafikkarte daheim zu haben?
Ich mein ich kann die Grafikkarte ja nicht zurück schicken, wenn ich nur den Verdacht habe, dass sie kaputt ist :)
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
naja, wenn sie nicht läuft und dein mainboard anzeigt das die GraKa kaputt ist, doch dann kannst du sie zurückschicken. Ansonsten kannst du sie evt nem kumpel geben um sie in einem anderen pc einzubauen und zu gucken ob sie da läuft
 
  • Gefällt mir!
Reactions: KingPhil45

KingPhil45

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2019
4
1
Ok erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich probiere es heute Abend mal aus sie in einen anderen PC von einem Kumpel einzubauen. Mal schauen ob das was bringt.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
denk dran, wenn er eine andere Grafikkarte verbaut hat, dass du vorher die Treiber deinstallierst ;)