Gelöst Pc startet nicht richtig

Raphael88

Neuling
Dez 29, 2022
8
0
Hallo Julian. Nim es mir nicht übel aber man hat in dem video nichts gesehn weder wann du den Power knopf drückst noch sonst was.
Teile mir / uns doch mal dein altes setup mit und dann mit denn neuen teilen. Aber aus deinem Video kann man einfach null auslesen. zudem fehlen daten wie:

CPU
GPU
RAM
Speicher

USW abgesehen davon das du nichts zeigst kann dein pc 100erte probleme / fehler haben. Rwentuell bin ich aber auch nur blind :D

Lieben dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Hallo Julian. Nim es mir nicht übel aber man hat in dem video nichts gesehn weder wann du den Power knopf drückst noch sonst was.
Teile mir / uns doch mal dein altes setup mit und dann mit denn neuen teilen. Aber aus deinem Video kann man einfach null auslesen. zudem fehlen daten wie:

CPU
GPU
RAM
Speicher

USW abgesehen davon das du nichts zeigst kann dein pc 100erte probleme / fehler haben. Rwentuell bin ich aber auch nur blind :D

Lieben dank.
Danke für die Konstruktive Kritik.
Verbaut sind jetzt:
Ryzen 5 5500
GPU: Radeon HD 7770 1gb
550 Watt xilence a+III halb modular
Aorus B550 gaming x v2
16gb 3600mhz cl18 RAM
256gb crucial bx500
256 crucial p300 m.2

Verbaut waren vorher:
Amd Fx3000
Gleiche Gpu
Asrock A75m Mainboard
500 watt Lc power Netzteil
DDR3 16gb 2166mhz
256gb crucial bx500

Hier ein neues Video welche hoffentlich besser ist: https://drive.google.com/file/d/1wdUaLI19ORhfI1NjIN2OcbQzAql_K2ky/view?usp=drivesdk
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Was genau soll der Rechner denn leisten?
Ist er jemals gestartet? Ist Windows installiert?
 

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Ich glaube es ist die GPU habe sie zum Testen auf ein Test rig gebaut und sofort das selbe Problem. Aber auch ohne eingebaute GPU hat der Pc immer noch das selbe Problem.

Habe jetzt noch etwas herum probiert und habe festgestellt das es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Graka liegt. Habe die CPU nochmal neu eingebaut und eine neue Bios Software drauf installiert danach lief sie auch ohne diese Aussetzer. Dann habe ich nochmal die Graka drauf montiert um zu schauen ob es nun doch geht. Doch ich musste feststellen das dies nicht der Fall war. Also habe ich die Graka wieder ab montiert und wollte nochmal die CPU testen doch diese hatte nun auch ohne die Graka wieder die gleichen Probleme obwohl sie nach dem Bios reinstall ohne Probleme lief. Kann es sein das die Graka kaputt ist und das Problem überträgt? Weil vorher ging die CPU und nach der Graka hatte sie wieder das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.445
2.353
Moin. Mach mal ein Foto vom Innenleben und bitte mit Licht. Dein neues NT ist nagelneu? Das verhalten mit mehrmals neustart weisst auf ein Ram problem hin. Entweder er sitzt im falschen Slot oder nicht richtig drin. deine Graka solltest du dringenst austauschen, mit dem Teil hast du überhaupt kein Fun in Games. Die werden teilweise gar nicht starten, zu wenig VRAM. Dein NT würde ich persönlich auch zurück schicken, spare nie am Netzteil. BeQuiet PurePower wäre hier eine Option.
 

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Moin. Mach mal ein Foto vom Innenleben und bitte mit Licht. Dein neues NT ist nagelneu? Das verhalten mit mehrmals neustart weisst auf ein Ram problem hin. Entweder er sitzt im falschen Slot oder nicht richtig drin. deine Graka solltest du dringenst austauschen, mit dem Teil hast du überhaupt kein Fun in Games. Die werden teilweise gar nicht starten, zu wenig VRAM. Dein NT würde ich persönlich auch zurück schicken, spare nie am Netzteil. BeQuiet PurePower wäre hier eine Option.
Ja das Netzteil ist nagelneu. Xilence ist eine Tochterfirma von BeQuiet deshalb denke ich das dass Netzteil ganz okay von der Qualität sein sollte. Außerdem habe ich das gleiche Problem ja auch mit dem alten Netzteil welches ich vorher genutzt habe. Das Problem bleibt bestehen egal in welchen slots der RAM Sitz.D2613E00-E4E9-4336-ABDA-AFA3CAE8FFD0.jpeg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.445
2.353
😂 warum hast du deine Graka zerlegt? Ein Foto vom Innenleben des PCs sollte es sein.
Doppelpost zusammengeführt:

War mir neu das Xilence zu BeQuiet/Listan gehört.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie konntest du dein PC ohne Grafikkarte testen? Dein Ryzen 5500 besitzt kein Grafikchip
 

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
😂 warum hast du deine Graka zerlegt? Ein Foto vom Innenleben des PCs sollte es sein.
Doppelpost zusammengeführt:

War mir neu das Xilence zu BeQuiet/Listan gehört.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie konntest du dein PC ohne Grafikkarte testen? Dein Ryzen 5500 besitzt kein Grafikchip
Naja ich habe ihn nicht in dem Sinne getestet ob ich ein Bild bekomme oder nicht sondern ob das Problem aus dem Video noch besteht
https://drive.google.com/file/d/1wdUaLI19ORhfI1NjIN2OcbQzAql_K2ky/view?usp=drivesdk
9015A655-351E-41FA-803A-42718305ADAB.jpeg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.445
2.353
Bau nochmal alles raus. Prüf die Abstandshalter des Mainboards ob sie an der richtigen Stelle sitzen. Sind die Kabel am Netzteil richtig gesteckt? Wenns nix bringt bitte CPU raus bauen und ein Bild vom Sockel machen.
 

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Bau nochmal alles raus. Prüf die Abstandshalter des Mainboards ob sie an der richtigen Stelle sitzen. Sind die Kabel am Netzteil richtig gesteckt? Wenns nix bringt bitte CPU raus bauen und ein Bild vom Sockel machen.
Ich glaube ich habe das Problem gefunden :cry:
Ich habe vergessen das 12v ATX Kabel am mainboard anzuschließen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.445
2.353
Ahh ok. 👌 wenn jetzt alles funzt dann hast du was dazu gelernt, nix geht ohne Strom 😂 Guten Rutsch 🎊 ins neue Jahr wünsch ich dir
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.445
2.353
Ok. Da gibts paar Kniffe! Stick im Uefi Modus anlegen. Wenn Win10 dann bei der installation KEIN Netzwerk angeben und offline installieren , damit umgehst du das scheiss MS Konto und Win wird als lokaler Benutzer angelegt. Key eingeben und hinterher alle Updates ziehen.