Habe gerade ein paar neue Teile in meinen Pc eingebaut doch jetzt startet er nicht mehr vernünftig. Im Anhang ein Video was beim starten passiert. https://drive.google.com/file/d/1rXPg85eg7KU_uTrJdhiCzqeigJScRLOx/view?usp=drivesdk
Danke für die Konstruktive Kritik.Hallo Julian. Nim es mir nicht übel aber man hat in dem video nichts gesehn weder wann du den Power knopf drückst noch sonst was.
Teile mir / uns doch mal dein altes setup mit und dann mit denn neuen teilen. Aber aus deinem Video kann man einfach null auslesen. zudem fehlen daten wie:
CPU
GPU
RAM
Speicher
USW abgesehen davon das du nichts zeigst kann dein pc 100erte probleme / fehler haben. Rwentuell bin ich aber auch nur blind
Lieben dank.
Ja das Netzteil ist nagelneu. Xilence ist eine Tochterfirma von BeQuiet deshalb denke ich das dass Netzteil ganz okay von der Qualität sein sollte. Außerdem habe ich das gleiche Problem ja auch mit dem alten Netzteil welches ich vorher genutzt habe. Das Problem bleibt bestehen egal in welchen slots der RAM Sitz.Moin. Mach mal ein Foto vom Innenleben und bitte mit Licht. Dein neues NT ist nagelneu? Das verhalten mit mehrmals neustart weisst auf ein Ram problem hin. Entweder er sitzt im falschen Slot oder nicht richtig drin. deine Graka solltest du dringenst austauschen, mit dem Teil hast du überhaupt kein Fun in Games. Die werden teilweise gar nicht starten, zu wenig VRAM. Dein NT würde ich persönlich auch zurück schicken, spare nie am Netzteil. BeQuiet PurePower wäre hier eine Option.
Naja ich habe ihn nicht in dem Sinne getestet ob ich ein Bild bekomme oder nicht sondern ob das Problem aus dem Video noch bestehtwarum hast du deine Graka zerlegt? Ein Foto vom Innenleben des PCs sollte es sein.
Doppelpost zusammengeführt:
War mir neu das Xilence zu BeQuiet/Listan gehört.
Doppelpost zusammengeführt:
Wie konntest du dein PC ohne Grafikkarte testen? Dein Ryzen 5500 besitzt kein Grafikchip
Ich glaube ich habe das Problem gefundenBau nochmal alles raus. Prüf die Abstandshalter des Mainboards ob sie an der richtigen Stelle sitzen. Sind die Kabel am Netzteil richtig gesteckt? Wenns nix bringt bitte CPU raus bauen und ein Bild vom Sockel machen.
Ne das sieht nur so aus das ist das Kabel vom Lüfter links, direkt daneben ist der 12v atx SteckerHmmm auf deinem Bild steckt eins drin, sieht man aber nicht richtig
Ja trotzdem danke für die Hilfe und dir auch einen guten Rutsch. Werde gleich sehen ob es funktioniert lade grade noch Windows aufn USB StickAhh ok.wenn jetzt alles funzt dann hast du was dazu gelernt, nix geht ohne Strom
Guten Rutsch
ins neue Jahr wünsch ich dir
Ja geht Windows lädt jetzt gerade runterOk. Da gibts paar Kniffe! Stick im Uefi Modus anlegen. Wenn Win10 dann bei der installation KEIN Netzwerk angeben und offline installieren , damit umgehst du das scheiss MS Konto und Win wird als lokaler Benutzer angelegt. Key eingeben und hinterher alle Updates ziehen.