Pc startet nicht nach zusammenbau, 800€ Pc leicht Modifiziert, anderes Gehäuse und andere Grafikkarte

Liam.Lucker

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Hallo, ich habe gestern mein Pc zusammen gebaut aber geht einfach nicht an, beim Zusammenbau habe ich darauf geachtet, dass die Rambänke eingerastet sind und auch an den richtigen Positionen. Bei mir gab es Jedoch dann Probleme bei der Verkabelung und Es könnte daran liegen, dass er nicht angeht weil ich ihn Falsch verkabelt habe. ES sind teilweise andere Kabel da, die nicht bei Hardwaredealz im Tutorial waren und Ich weiss jetzt nicht wie ich was verkabeln muss und so weiter. Als ich ihn "fertig" gebaut hatte und dann den Strom angeschlossen hatte, da hat die Grafikkarte eine kleine weiße Lampe and der Ecke geläuchtet. Aber mehr war nicht zu sehen, es hat sich nichts gedreht und auch nichts anderes geläuchtet. Es idt auch nix passiert als ich den anknopf gedrückt habe, oben auf dem gehuse. Könnte mir jemand helfen, das richtig zu verkablen?

PC TEILE
--Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
--Cpu: AMD Ryzen 5 3600
--Ram: 16GB G-skill Aegis 3200Mhz
--SSD: 512GB Patriot P300
--Netzteil: 500W be quiet! System power 9
--Gpu: Asus Nvidia geforce rtx 2060 oc edition
--Gehäuse: Kolink VOID rgb

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
1. Überprüfe ob du den großen Stromstecker (24Pin) vom Netzteil richtig auf das Mainboard gesetzt hast.
2. oben links auf dem Mainboard ist noch ein 4Pin Anschluss, hier muss das Kabel CPU1 vom Netzteil rein.
3. Überprüf oder der Powertaster vom Gehäuse richtig eingesteckt ist. Unten rechts auf dem Mainboard findest du JFP1. Hier müssen die Kabel richtig angeschlossen werden
1613159873652.png

Liam.Lucker

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Danke, aber wir hatten das schon jetzt alleine geklärt. Ich hatte den 4 Pin Stecker nicht richtig drin. xD :)