Pc startet nicht nach kaputtem Steckdosenkabel

Lurch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
109
37
Folgendes Problem.

Gestern Abend wollte ich meinen PC wie normal hochfahren. Als ich den Knopf gedrückt habe, ging der Strom im Zimmer aus (Sicherung ist auch rausgesprungen). Also alles wieder an gemacht und Kabel nochmal in Steckdose. Direkt ist wieder der Strom weg. Dieses mal habe ich den PC aber gar nicht erst gestartet.
Jetzt habe ich gesehen dass am Verlängerungskabel am Stecker es leicht verschmort ist (das Metall an diesen zwei stäben). Vermute also, dass das Kabel einen Defekt hat.( komischerweise funktioniert das Kabel aber noch , naja).

Habe jetzt ein anderes genommen und festgestellt, dass der PC aber trotzdem nicht an geht. Lüfter gehen nicht an. Nichts leuchtet und gibt keinen "Mux" von sich.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob es da was in meinem PC zerschossen hat :/
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Welches Netzteil hast du? Ich vermute mal, dass es um den PC in deiner Signatur geht.
 

Lurch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
109
37
Du meinst das hier?

Eher dieses hier:
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Also wenn es einen Kurzschluss gegeben hat, könnte es doch sein, dass es sich das Netzteil verabschiedet hat, das müsstest du definitiv austauschen, um zu schauen, was am PC noch funktioniert.