PC startet nicht mehr

Frozn

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2019
2
0
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin etwas COD gedaddelt und auf einmal hat sich mein Rechner ausgeschaltet (hatte er bis dato noch nie gemacht). Als ich ihn anschließend wieder startet wollte kam es zu keiner Reaktion. Dachte erst das etwas mit der Steckdose nicht stimmt und habe meine Verteilerleiste an eine andere angeschlossen, jedoch ohne Ergebnis.
Anschließend habe ich alle Kabel überprüft, vielleicht ist ja eins locke gewesen, aber dies war auch nicht der Fall. Dann hatte ich die Grafikkarte ausgebaut um zu sehen ob er dann startet und oh wunder er hat angefangen zu booten. Ich wieder Pc ausgemacht Graka wieder rein und wieder nichts (Rote LED der Graka hat ganz kurz aufgeleuchtet).
Jetzt habe ich es mit einer alten R7 260X 2GB GDDR5 probiert (hatte die noch rumliegen) und der Pc startet ganz normal und ohne Probleme.
Für mich schließt sich nun daraus das entweder meine Grafikkarte nen schaden hat oder das Netzteil irgendein Problem hat und nicht mehr genügend Leistung erzeugt um die Graka zu befeuern (kam mir in den Sinn wegen dem kurzen aufleuchten der roten LED and der Graka).
Kann mir zufällig jemand helfen das Problem genauer zu identifizieren?

Mein System:
- MSI B450M Pro-VDH AMD B450
- 500 Watt Enermax MaxPro Non-Modular 80+
- Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
- 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black aktiv

Zuletzt bearbeitet: