PC startet nicht mehr, VGA ez Debug led leuchtet

El Chapo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
44
20
Hallo zusammen, mein pc bestens aus
MSI B450m Pro vdh v2
32gb ddr4 ram 3200
Ryzeb 5 2600
STRIX Vega 64

Startet seit gestern nicht mehr, die ez Debug led CPU leuchtet erst ganz kurz, danach leuchtet VGA durchgehend, ich habe eine neue gpu eingebaut, trotzdem das selbe. Der pc ist aus 2018, ich vermute das motherboard hat den Geist aufgegeben?
Alle Sachen funktionieren sonst, jeder Lüfter dreht sich, auch von der gpu

Nach bios reset nichts Neues

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.483
2.717
Hallo,

BIOS reset gem. Handbuch, also durch überbrücken von 2 Pins auf dem Mainboard bei ausgeschaltetem und vom Netz gettrennten PC durchgeführt?

Wenn bei 2 GraKa der gleiche Fehler auftritt, liegt es sehr wahrscheinlich am Mainboard, ich hatte genau dieses Fehlerbild mal mit einem Gigabyte Board und da war das Board defekt.

LG N.

El Chapo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
44
20
Hi, danke erstmal für die Antwort!
Ja ich habe mir ein gebrauchtes besorgt, jetzt komme ich immerhin ins bios, da komme ich leider nicht so richtig weiter, Bilder sind angehängt

Es sind alle Stecker drin, außer Hd Audio

Neues Motherboard ist ASUS Prime b450m K2

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6

El Chapo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
44
20
Bekomme den Rechner jetzt zum starten, glaube der Sensor ist kaputt, habe ich online auch gerade gelesen…
Bin unentschlossen ob ich Versuch das Teil auszutauschen nochmal

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.483
2.717
Hallo,

die Warnmeldung zur angeblichen Überspannung ist ein altbekannter Asus-Bug,. versuche es als erstes mit einem BIOS reset gem. Anleitung imn Handbuich und falls die Meldung imme rnoch kommt mit diesen work-around:

LG N.