PC startet nicht, Kein Bild und CPU LED leuchtet rot

HeroFish

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2020
16
6
Hallo zusammen

Ich habe mir erst kürzlich einen PC zusammengebaut aus folgenden Komponenten:

Netzteil: Corsair RM 650
CPU: Ryzen 7 3700x
CPU-Kühlung: Enermax liq fusion 240
GPU: Nvidea RTX 2070 MSI
Arbeitsspeicher: 2x8GB Corsair vengeance Pro RGB
Mainboard: MSI x570 gaming pro carbon wifi
Speicher: 1x Burst patriot SSD 1T
1x Western Digital 2TB Festplatte

Das Problem liegt darin dass wenn der PC eingeschaltet wird kein Bild angezeigt wird und dabei die CPU Debug LED leuchtet.

Ich habe folgendes überprüft, indem ich es in einen anderen PC eingebaut habe:
Das Netzteil, die CPU, der Arbeitsspeicher und das Mainboard.

Ich habe ausserdem eine andere Grafikkarte in meinen PC eingebaut welche sicher Funktioniert.

Ein BIOS Update habe ich bereits schon gemacht.

Ergänzung: Manchmal leuchtet der RAM beim anschalten, meistens aber nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Alex & Cyrill
 

Anhänge

  • A494BE2B-DA70-4C4A-844D-4065664F6C45.jpeg
    A494BE2B-DA70-4C4A-844D-4065664F6C45.jpeg
    50,9 KB · Aufrufe: 13
  • 72007DCD-CEE1-4E3A-83A2-3EBA9EB2722F.jpeg
    72007DCD-CEE1-4E3A-83A2-3EBA9EB2722F.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

HeroFish

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2020
16
6
Tippe hier mal auf den Ram
Was kann/soll ich ändern?
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du es schon mit nur einem Riegel in Slot A1 versucht?
Ja, hat sich nichts geändert
Doppelpost zusammengeführt:

Guck mal in dein Handbuch was da dazu steht. Evtl ist die CPU defekt oder so.
Im Handbuch steht, dass etwas mit der CPU nicht stimmt. Habe dann die CPU beim Händler getauscht und eine neue bekommen. Hat sich nichts geändert...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
dann schick das mainboard ein, ansonsten schau mal ob der kühler richtig sitzt oder ob im sockel irgendwas drin liegt (staub etc)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

HeroFish

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2020
16
6
dann schick das mainboard ein, ansonsten schau mal ob der kühler richtig sitzt oder ob im sockel irgendwas drin liegt (staub etc)
Das Mainboard habe ich bereits schon ausgetauscht. Wie kann ich den Sockel putzen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich denke mal dass der RAM irgendwie einen Weg hat. Alle Riegel in allen Slots durchprobiert?(mit jeder möglichen Bestückung?)
Ja, der RAM hat nie geleuchtet und auch der PC ging immer noch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty
Mai 7, 2020
1.175
373
Blöde Frage... es wird kein Bild angezeigt ...
Schonmal dann den Monitor überprüft, wenn alles anderen richtig ist, kanns ja nur am Monitor liegen?

oder vielleicht ein CMOS-Reset?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HeroFish

HeroFish

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2020
16
6
Blöde Frage... es wird kein Bild angezeigt ...
Schonmal dann den Monitor überprüft, wenn alles anderen richtig ist, kanns ja nur am Monitor liegen?

oder vielleicht ein CMOS-Reset?
Der Monitor kanns auch nicht sein, zocke mit dem auf der PS4, dementsprechend kann das Kabel auch nicht kaputt sein. Mache es immer mit nem HDMI Kabel.

Was ist ein CMOS-Reset?
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Ein sogenannter BIOS-Reset, aber wenn du dir das nicht zutraust, dann würde ich das nicht machen ^^

Explizit für dein Mainboard:
1590569403887.png

Das wäre nur ein Ansatz.. es ist aber nicht sicher, ob es funktionieren würde.. du hast aber ziemlich alle Komponenten getestet und die haben funktioniert, wie gesagt, keine Ahnung..
Doppelpost zusammengeführt:

Stop, warte:

Du hast vorher sicher ein Bild gehabt, wenn du BIOS geupdatet hast, wie bist du ins BIOS gekommen, wenn der Monitor kein Bild gibt?
Dann ist beim BIOS Update was schief gegangen, dann, wenn es so ist würd ich dir ein CMOS-Reset sowieso empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroFish

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2020
16
6
Ein sogenannter BIOS-Reset, aber wenn du dir das nicht zutraust, dann würde ich das nicht machen ^^

Explizit für dein Mainboard:
Anhang anzeigen 12227

Das wäre nur ein Ansatz.. es ist aber nicht sicher, ob es funktionieren würde.. du hast aber ziemlich alle Komponenten getestet und die haben funktioniert, wie gesagt, keine Ahnung..
Doppelpost zusammengeführt:

Stop, warte:

Du hast vorher sicher ein Bild gehabt, wenn du BIOS geupdatet hast, wie bist du ins BIOS gekommen, wenn der Monitor kein Bild gibt?
Dann ist beim BIOS Update was schief gegangen, dann, wenn es so ist würd ich dir ein CMOS-Reset sowieso empfehlen..
Vielen Dank für die Antwort, Das BIOS update konnte ich ohne Bild machen aber dieses COMOS reset werde ich auf jeden Fall probieren!