PC startet nicht bzw mainboard zeigt orangenes LED.

Turnyy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
6
0
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe, habe nach sehr sehr langer Zeit mal wieder meinen PC gestartet nun bekomme ich kein Signal & mein mainboard (Gigabyte b450m ds3h leuchtet orange. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.553
1.627
Hallo,

das Mainboard hat keine Debug.LED, wo genau leuchtet es orange?

wie lange war der PC vom Netz getrennt? Könnte sein, dass die BIOS Batterie leer ist. Wenn ich das richtig sehe, ist es eine Knopfzelle vom Typ CR 2012, aber checke das noch mal, könnte auch CR 2032 sein s. Bild- Kannst du dir dann z. B. hier besorgen. oder im Elektronik-Markt.

Es kann aber auch andere Ursachen haben, also ohne Gewähr ;)

LG N.
 

Anhänge

  • 1000.png
    1000.png
    1,5 MB · Aufrufe: 7

Turnyy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
6
0
Auf dem Bild von dir siehst man zb die gelbe Linie links oben gehört das Standard zum mainboard wäre mir nie aufgefallen das es dort leuchtet - und diese leuchten meinte ich eben dachte das ist im Zusammenhang damit das es nicht funktioniert.
Aber die Batterie wäre man ein guter Ansatz an die habe ich garnicht gedacht, der war jetzt sicher über 1 Jahr nicht in Betrieb.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.553
1.627
Die gelbe Linien ist eine LED-Beleuchtung des Mainboards, d. h. das Board sollte zumindest Strom bekommen.

Tut sich sonst etwas beim einschalten also dreht vor allem der Lüfter auf dem CPU-Kühler?

Wie gesagt, es könnte an der BIOS Batterie liegen, aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

War der PC seit dem "einmotten" bewegt worden?

LG N.
 

Turnyy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
6
0
Habe den PC einfach einmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammengebaut jetzt funktioniert er wieder also keine Ahnung wo das Problem wirklich war. Nächstes Problem Passwort vergessen, er sagt mir ich brauch einen Kennwortzurücksetzdatenträger. Noch nie davon gehört. Haha

Lg T
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.508
2.366
Ohje Bios Passwort? Nur gut das du 1000 Versuche hast. Leider merkt sich der Bioschip das Passwort auch wenn du es resettest oder flashst. Entweder dir fällt es ein oder du tauschst den Bioschip wenn das geht.
 

Turnyy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
6
0
BIOS Passwort? Nein mein normales Passwort von windows beim anmachen vom pc
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.508
2.366
Achso 😂 da gibst bestimmt ein Hintertürchen. Bist du mit deinem Microsoft ACC angemeldet? Oder Lokaler Benutzer?
 

Turnyy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2023
6
0
Ist schon egal hab den die Festplatte wo Windows drauf war einfach zurückgesetzt. 😂