PC startet nach Windows Update nich mehr.

Mendel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2023
18
1
Servus,

ich habe heute meinen Pc runtergefahren und ausgewählt, dass er davor ein Windows Update Installieren soll.
Zwei Stunden später komme ich heim und sehe, dass mein Pc garnicht aus ist. Auf dem Monitor steht ,,Your device ran into a problem and needs to restart. We will restart it for you'' Es tut sich allerdings garnichts.

Danke schonmal im Vorraus

Das sind meine Specs:

Motherboard: b660 gigabyte motherboard lga1700 ddr4
Prozessor: Intel 5th gen i5 12400f lga1700
Ram: weiß ich leider nicht mehr, da habe ich die verpackung verloren hab (kann aber ausbauen wenn nötig)
Netzteil: von bequiet 700w und 80 Gold
ich habe win 11

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.058
3.501
Hallo,

läuft der PC noch? Falls ja, versuche zuerst, den PC (sofern vorhanden )mit der Reset-Taste neu zu starten. Falls er darauf nicht reagiert, schalte den PC durch langes drücken des Einschaltknopfs am Gehäuse aus. Falls auch das nicht klappt, hinten den Kippschalter des Netzteil umlegen, dann geht er auf jeden Fall aus.

Warte danach a. 30 sec. wieder einschalten: was passiert dann?

Ich hoffe vorsorglich, du hast deine wichtigen Daten regelmäßig extern gesichert oder zumindest auf einer internen Festplatte, auf der aber nicht auch Windows installiert ist? Weil im worst case müsstest du den PC neu aufsetzen, aber soweit sind wir noch nicht.

LG N.

Mendel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2023
18
1
Hallo,

läuft der PC noch? Falls ja, versuche zuerst, den PC (sofern vorhanden )mit der Reset-Taste neu zu starten. Falls er darauf nicht reagiert, schalte den PC durch langes drücken des Einschaltknopfs am Gehäuse aus. Falls auch das nicht klappt, hinten den Kippschalter des Netzteil umlegen, dann geht er auf jeden Fall aus.

Warte danach a. 30 sec. wieder einschalten: was passiert dann?

Ich hoffe vorsorglich, du hast deine wichtigen Daten regelmäßig extern gesichert oder zumindest auf einer internen Festplatte, auf der aber nicht auch Windows installiert ist? Weil im worst case müsstest du den PC neu aufsetzen, aber soweit sind wir noch nicht.

LG N.
Danke für die Antwort,

ich habe den Kippschalter an und aus geschaltet, dann ist ein Fenster erschienen in dem ich auswählen konnte ob ich ihn zurücksetzen will oder er versucht das Problem selber zu beheben, wobei aber nichts bei rumgekommen ist. Also habe ich ihn einfach zurückgesetzt. Vielen dank für die Hilfe ich dachte es wäre etwas schlimmeres.

LG

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56