PC startet nach dem BIOS nicht

marcl

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2023
1
0
Ich habe ein PC bei dubaro gekauft und habe ihn angeschlossen.Als ich das BIOS richtig eingestellt habe wollte ich es schließen und alles speichern aber als der PC neugestartet ist war er wieder im BIOS.Ich habe jetzt schon Windows 11 bestellt und auch einen USB Stick.(meine Komponenten: 4070,i5 13400f Gigabyte B 760 x gaming ddr4) weiß nicht was ich machen soll ):

Mrz 2, 2022
1.252
470
War bereits ein Betriebssystem installiert?
Hast du im BIOS vielleicht eine Option CSM Support aktiviert/deaktiviert?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.905
3.418
Je nach Hersteller des Mainboards, bootet er ohne Windows entweder in einen Black Screen mit blinkendem Cursor oder Meldet das das Boot Medium fehlt oder bootet direkt ins Bios. Wenn du erst Win11 bestellt hast (? gibts kostenlos bei Microsoft zum Download ) dann wird deine SSD im PC blank sein, da kann nix booten. Der Win 11 Key kostet übrigens um die 15€bei diversen seriösen Anbietern, hoffentlich hast du nicht für 100€ eine Vollversiin gekauft 😉

Mrz 2, 2022
1.252
470
Das ist eine gute Idee.
Lade dir das ISO von Microsoft runter und packe es auf einen USB Stick. Hierzu nurtze ich gerne das Tool Rufus, weil es einem einfach alle Arbeit abnimmt.
Anschließend einfach Windows 11 installieren und schauen, ob das System sauber von der SSD bootet.