Pc startet nach Aktivierung von ERP nicht mehr

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin am verzweifeln! Mein Pc startet nicht mehr! Ich war im bios und habe Erp aktiviert weil es mich genervt hat das meine Maus und die Tastatur permanent an waren! Dann habe ich ihn hochgefahren und jetzt wieder ausgemacht um zu sehen ob es klappt! Das tut es auch. Aber jetzt geht der pc nicht mehr an. Er macht meinen Mucks mehr als sei er kaputt.
Bitte helft mir

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ach so ErP... trenn mal den PC für paar Minuten komplett vom Strom. Wenn es nicht hilft, dann musst du wohl BIOS Reset durchführen bzw CMOS Clear.

• Gefällt mir!
Reactions: Returns

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Bei dem alter gibt es höchstens einen BIOS Piepser.

Rechner vom Strom Trennen und für einige Sekunden die Batterie auf dem Mainboard entfernen.
Damit werden alle Einstellungen auf die werkseinstellungen zurück gesetzt und der Rechner sollte wieder laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Returns und Kidoo

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Also bekommst du keinen Saft ist der Schalter auch an hinten
Ja natürlich
Doppelpost zusammengeführt:

Rechner vom Strom Trennen und für einige Sekunden die Batterie auf dem Mainboard entfernen.
Damit werden alle Einstellungen auf die werkseinstellungen zurück gesetzt und der Rechner sollte wieder laufen.
Ok mache es mal

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Öm kann das sein das der Pin vom anschalter keinen Kontakt mehr hat versuch mal den zu überbrücken

• Gefällt mir!

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21

Du hattest recht!!!! Danke

Du hattest recht!!!! Danke
Wie kann ich jetzt noch es einstellen das meine Maus und Tastatur nicht mehr an sind wenn der pc heruntergefahren ist?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
ErP ist bei manchen, gerade älteren board verbugt, wenns aktiviert wird, reagiert das Bord auf gar nichts mehr, bis ein BIOS Reset durchgeführt wurde.

Das hat nichts mit einem möglichen Defekt vom Schalter zu tun.

• Gefällt mir!

Returns

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
85
21
Öm kann das sein das der Pin vom anschalter keinen Kontakt mehr hat versuch mal den zu überbrücken
Danke habe schon die richtige Hilfe bekommen

ErP ist bei manchen, gerade älteren board vebrugt, wenn s aktiviert wird, reagiert das Bord auf gar nichts mehr, bis ein BIOS Reset durchgeführt wurde.

Das hat nichts mit einem möglichen Defekt vom Schalter zu tun.
Ja du hattest recht

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Ich habe so etwas über eine schaltbare Steckleiste gelöst.
Wenn der Rechner aus ist, einfach den Schalter umlegen und fertig.

Spart auch noch Strom, wenn alles was sowieso nur gebraucht wird, wenn der Rechner an ist an diese Steckleiste geht.
Da es so keinen Standby Verbrauch gibt, spart im übrigen auch Lebenszeit von den Netzteilen.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Aber dann die BIOS Battiere immer schön aktuell halten wenn die Leer ist (war bei mir mal) setzen sich die Einstellungen zurück