PC startet ins black screen.

mtpd1620

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
1
0
Hallo zusammen,

Ich habe leider merkwürdigerweise seit heute das Problem das mein bis jetz zuverlässig funktionierendes System nicht mehr booten möchte. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich wollte heute meinen PC starten beim ersten Versuch bekamen noch alle Komponenten Strom und es ging lediglich auf einen Black screen hinaus. Nach einem restart haben dann meine Maus und Tastatur keinen Strom mehr bekommen, mein mauspad welches allerdings auch am Mainboard hängt kriegt noch Strom. Nun habe ich schon mehrmals neu gestartet und ich kann den Rechner nicht mehr mit einem Knopfdruck auf der Power Taste ausschalten sondern muss diese länger gedrückt halten damit es sich ausschaltet. An meinem Mainboard blinkt die CPU LED allerdings kann ich nicht verstehen warum es von heute auf morgen nicht mehr gehen soll denn bis gestern lief alles noch einwandfrei. Könnt ihr mir vielleicht sagen an welcher Komponente der Fehler liegen könnte? Ich vermute eher dass es am Mainboard und nicht an der CPU liegt denn die CPU led leuchtet immer sporadisch.

Mein build:

Cpu Ryzen 5 2600x
Gpu Sapphire nitro rx64
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
Netzteil: 850 Watt corsair TXM
Ram: 2 x 8gb Corsair Vengeance LPX

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe!