Pc startet aber kein Bild

Weggi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
7
2
Moin
Ich habe ein Problem mit meinem Pc.
Also er startet keine Probleme aber der Monitor bekommt kein Signal.Habe auch schon den Monitor gewechselt und das gleiche Problem angezeigt bekommen. Meine Graka ist eine gtx 1060 6gb, ich habe ein asus prime B 350+mit einem Samsung Monitor und 16 gb skill RAM. Ich habe den pc schon einmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut und alle steckverbindungen geprüft. Hat jemand ne Idee.?
Danke schonmal im voraus.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Hat der Rechner nie eine Bild gegeben oder ist dieses Verhalten neu?
Welche CPU wird verwendet?
Wie sind die RAM Riegel in dem Mainboard angeordnet?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Vllt der Klassiker...
Hast du dich auch an der Grafikkarte angestöpselt oder am Mainboard?

Edit:
Noch zu den anderen Fragen...
Welcher Monitor wird verwendet?
Welches Kabel verwendest du (HDMI, DVI, DP)?
 

Weggi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
7
2
Hallo
Der Rechner hat 3 Stunden zuvor noch einwandfrei funktioniert. Ich verwende einen amd Ryzen 2600 und g skill trident z RAM auf slot 1 und 3. Ich habe das HDMI Kabel and der Grafikkarte angeschlossen und verwende einen Samsung C24F396FHU Monitor mit einem HDMI Kabel.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Er ist mein Kumpel und ich war auch schon bei ihm und wir hatten dir Kabel schon überprüft und so die Grundsachen die ich wusste überprüft, wie das mit den Kabeln, einmal aus und wieder eingebaut und beim Monitor versucht was umzustellen. Die Graka dreht sich auch und Kabel sind wie gesagt richtig angeschlossen. Wir wollten jetzt am Sonntag Mal meine Graka einbauen und testen, meint ihr wir sollten das machen?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Wir haben jetzt meine Grafikkarte angeschlossen und es hat nicht funktioniert. Dazu haben wir auch noch das HDMI Kabel ausgetauscht und versucht nach Fehlern zu suchen, finden aber keine mehr. Habt ihr noch Ideen?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
BIOS Reset versucht?
Das Mainboard bieten scheinbar eine Möglichkeit, ohne CPU das BIOS zu aktualisieren (diese Vermutung kann auch falsch sein)
ggf. mal über diese EZ Update Schnittstelle ein Updates des BIOS versuchen.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Hier der Link zu einem Video was ich gemacht habe, da sieht man deutlich, dass die Lüfter sich alle drehen, aber nichts passiert. Vielleicht bin ich auch einfach dumm und übersehe irgendwas ?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Ich vermute ein Software Problem, vermutlich durch Windows ausgelöst. ^^
Ein UEFI lädt Teile der Betriebssystemtreiber direkt mit, wenn es hier zu Problemen kommt, könnte es zu solch einem Verhalten kommen. (Ist nur Theorie, daher das "könnte")

Daher wäre der nächste Schritt ein mal zu versuchen in minimal Bestückung zu testen, wenn ein BIOS Piepser zur Verfügung steht, würde dies vermutlich einiges vereinfachen.

Anderenfalls mal ein BIOS Update versuchen, im Handbuch des Mainboards sollte es hier Informationen geben.