Pc startet aber kein bild

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Mein pc zeigt kein Bild nach dem zusammenbau?

Hallo! Ich habe mein Motherboard heute gewechselt und das auch eigentlich nicht zum 1. Mal. Deswegen war ich mir eigentlich ziemlich sicher dass nichts schief gehen kann aber wieso auch immer zeigt mein PC kein Bild. Ich habe die RAM Bänke überprüft, "gesäubert" und der RAM leuchtet auch. Der RAM war vorher in einem PC eingebaut und hat funktioniert also kann es nicht am RAM liegen. Die gpu hat auch funktioniert und alles funktioniert und dreht sich, aber es gibt kein Bild. Ich habe jetzt eben einen speaker eingebaut und alles was der mir sagt ist "1 mal kurz" ich habe es gegoogelt und in einer Tabelle stand dass es am RAM liegt, dass der nicht richtig drinnen sitzt. Ich habe es jetzt auf 2 Motherboards ausprobiert und es kommt kein Bild. Der Prozessor hat auch funktioniert. Es sind keine Pins verbogen oder sonstiges.

Ich bitte um Hilfe! 😟

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Ergänzung nach 31 Minuten

Ich habe gerade mir die Bedienungsanleitung von meinem motherboard durchgelesen. Das Motherboard sagt mir, dass alles läuft (per leds ) aber ich das Betriebssystem noch nicht aufgerufen habe. Was heißt das ?

MB:aourus b450 m

Gpu:rx580 armor Edition mit 8gb

Cpu:AMD ryzen 5 2600 mit 12 threads

750 Watt Netzteil, keine Ahnung von welcher Firma der ist, hat aber auch funktioniert vor dem Ausbau.

RAM:corsair vengeance rgb pro mit3200mhZ 2x8gb jeweils davon.

Ich habe die Festplatte angeschlossen und jetzt bleibt nicht mehr bei boot stehen. Also die LED geht einmal durcheinander und das wars. Davor ist es immer bei boot stehen geblieben.
 

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Ja er ist richtig drinn. Ich habe den auch in die richtige RAM Bank eingebaut. Gerade habe ich nur 1 drinn
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Aber ich meine Ob du nochmal Fest drauf gedrückt hat mir passiert das auch oft das ich meine der RAM ist drin aber is er dann nicht
und die CPU ist auch richtig rum drin oder
 

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Ich habe jetzt eben nochmal kräftig rauf gedrückt und es hat sich nichts geändert.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
Grafikkarte mit dem BIldschirm hast du verbunden, oder? Hattest du zuvor auf dem neuen mainboard eine APU genutzt? Wenn das der fall ist muss man das nämlich umstellen. Hast du in der Anleitung schon geprüft ob du den RAM in den richtigen Channel gepackt hast?
 

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Hi, ja ich habe die Kabel in die gpu gesteckt. Eine apu hab ich nicht.

Der RAM sitzt auch im richtigen Channel.
 

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Ja klar! Ich habe es vor 1 tag wieder alles ausseinander gebaut, ich baue es wieder zusammen und poste anschließend Bilder!
 

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Hier meine Hardware: 16071898017752191240730078244208.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Der RAM ist hinter dem CPU Kühler, er sitzt so fest es geht drinne. Ich habe ihn bereits auf gefühlt 10 verschiedene Bänke gepackt
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
Sicher dass RAM Riegel 1 bei 1nem Riegel af Bank 1 muss? Was sagt die Anleitung?
Und woher kommt das Kabel für die Grafikkarte? sieht etwas dürftig aus, ist da ein adapter davor?
 

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Das Kabel für die gpu hab ich einfach schwarz angemalt 😂😬 aber das hat nie gestört, und hat auch immer bestens funktioniert. Ich schicke die beschriftung von dem ram Modul mal rein: 16071906943682642270361580326393.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt nicht alle Schrauben befestigt, aber sobald ich wieder ein Bild habe versichere ich, dass ich alle Schrauben befestige 😃😂
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
Die beschriftung sagt bloß was was ist. Du musst in der Beschreibung vom Mainboard nachschauen wo der Riegel hin muss wenn du 1 Riegel nimmst. Gibts für normal sogar ne Zeichung dazu
 

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Die beschriftung sagt bloß was was ist. Du musst in der Beschreibung vom Mainboard nachschauen wo der Riegel hin muss wenn du 1 Riegel nimmst. Gibts für normal sogar ne Zeichung dazu
16071913700627514100333589088329.jpg16071913963502303394453438944550.jpghab es jetzt wie in der Anleitung in das Modul gesteckt und ich habe immernoch kein bild ☹ ich vermute es ist der Prozessor.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde zu 100% mal das Netzteil Tauschen, egal ob es noch funktioniert. Das sieht nach einem China Böller aus
Ja ich habe auch schon dran gedacht 😂 das Netzteil ist schon 5 Jahre alt oder so. Scheint aber in Deutschland hergestellt zu sein 💁‍♂️
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
Versuchst du direkt von einem Windows boot stick zu starten? Sonst könntest du mal alle drives abstecken und einen boot stick füf Ubuntu nehmen, der Bootloader GRUB kann viele Informationen liefern und der mitgelieferte Grafiktreiber prügelt aus fast jedem System noch irgendwelche Bilder raus :)