Pc startet aber kein Bild. Grafikkartenkühler dreht sich zum Anfang, dann aber nicht

REST

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
3
0
Hallo liebe Community,

wahrscheinlich gibt es ein solches Problem schon das hier besprochen wurde, deshalb verzeiht das ich es einfach als neuen Thread nochmal öffnen, aber ich bräuchte schnell dazu Kenntnishilfe.
Ich habe schon das ein oder andere versucht, jedoch ergibt es für mich keinen Sinn, egal wonach ich auch im Netz als Lösungsansatz google.

Und zwar: Eine Freundin hat mir ihren PC gegeben, der an sich auch davor noch funktioniert hat, mit Bild und allem. (Auch sie ist ratlos warum aufeinmal das passiert).
Den PC habe ich bei mir angeschlossen, Festplatte aus dem alten in den neuen noch dazu reingesetzt. Ich starte den PC und er fährt auch richtig hoch, doch kein Bild auf dem Monitor. Man hat nicht einmal die Möglichkeit ins BIOS zu gehen. Woran könnte das liegen? Auch am Mainboard hatte ich versucht den Monitor anzuschließen, aber auch da kommt kein Bild. Monitor an sich und Kabel funktionieren, denn mit meinem anderen PC klappt alles.

Noch dazu gesagt, wenn ich im PC reinschauen dreht und läuft alles, nur die Grafikkarte startet am Anfang, doch nach einiger Zeit sieht man wie die Kühler aufhören sich zu drehen. Ich vermute von daher das irgendwie die Grafikkarte logischerweise irgendwie nicht richtig in Betrieb genommen wird. Obwohl, wie meine Freundin sagte, es am Anfang alles gut lief.

Vielleicht jemand der solch ein Problem schon mal lösen konnte?
Danke im vorraus und liebe Grüße

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bitte liste mal die Komponenten des PCs auf, damit kann man dir etwas besser weiterhelfen.
Gibt es am Mainboard irgendwelche Debug LEDs, die leuchten oder einen Code anzeigen?
Sitzen alle Kabel an Grafikkarte, Mainboard etc. richtig?
Sitzt die GPU noch korrekt im Slot? Eventuell mal aus- und wieder einbauen.

REST

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
3
0
AMD Ryzen 5 2400G Prozessor, eine Nvidia 1060 Grafikkarte und ein DDR 4 Riegel. 500 Watt netzteil
Ein RGB Licht leuchtet am PC, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.
Alle Kabel sitzen.
Da der PC an sich funktioniert hatte denke ich schon das der noch korrekt sitzt.

REST

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
3
0
Okay so?

Anhänge

• Bild_2021-08-08_213635.png
    Bild_2021-08-08_213635.png
    593,2 KB · Aufrufe: 14

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Welches Mainboard kommt genau zum Einsatz?
Wenn es über DiagnosticLLEDs verfügt, bleibt dort eine dauerhaft an?