PC staret nach Ram Tausch nur im Save Modus

wjl55

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2019
1
0
Hallo zusammen,
Ich bin Laie was die Technik angeht.
Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt.
Mainboard Z390 Ausus Strix Gaming E
Verbaut waren 2x 16 GB Corsair 3200 mhz Ram Riegel.

Habe zusätzlich nach dem Kauf nur 2 Sata SSD Platten verbaut. Diese wurden auch erkannt und der Pc bootete ganz Normal.
Da ich Ram ( incl RGB ) wollte habe ich mir dann 2 Tage später den Corsair Venegance Rgb Pro 3600 CL18 ( 4x 8 GB) zugelegt und verbaut.

Seit dem läuft der PC kurz an , geht dann aber nach 3 Sekunden wieder aus und versucht automatisch neu zu booten.
Dies macht er dann genau 4 x und startet dann mit dem Hinweisbild, das das System instabil wäre.
Ich kann dann nur in den Bios wechseln. Wenn ich dort auf verlassen gehe ( ohne was zu ändern) startet er ganz normal und läuft auch ohne Macken.
Im Windows selber kommt keinerlei Fehler oder Hinweis. Ram wird auch mit 32 GB 3600 angezeigt. Rgb Beleuchtung tut auch was sie soll, so dass Ich davon ausgehe, dass die Ram Riegel korrekt eingesetzt wurden.

Hat jemand von euch eine Idee?

LIeben Dank Vorab

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Feb 9, 2019
58
3
Hmm. Probier trotzdem mal ob die RAM Riegel fest genug eingesetzt sind. Das Neustarten vom PC weisst oft darauf hin dass er eben nicht korrekt drin ist. Bin aber auch kein PC Profi also ja XD