PC stützt ab

Matthias03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
21
2
Ich habe mir gestern einen Computer zusammengebaut und wollte darauf Rocket League spielen(über Steam) das installieren hat auch geklappt aber kurz nachdem ich das Spiel starte fährt sich der Computer herunter und sucht nach Fehlern nachdem er das gemacht hat startet er.Windows ist noch nicht aktiviert liegt es vielleicht daran?
 

janus38

Mitglied
Mai 14, 2019
45
10
also das Windows nicht aktiviert ist daran liegt es schon mal nicht. Ich wusel schon seit ner Weile mit einem nicht aktivierten Windows rum. Ich hab aber noch nen PC mit aktiviertem Windows den ich zur Zeit nicht nutze, werde irgendwann mal den Key von diesem PC nehmen, Ich beklaue also das arme Microsoft nicht :)
Hast Du mal die Temperaturen von Deinem PC im Auge behalten, evtl ist da was zu heiss geworden. Ich denke aber eher das es an den Grafiktreibern liegt wenn der PC unmittelbar nachdem Du das Spiel gestartet hast abstürzt. Ich hab dieselbe CPU wie Du und haber gerade ne neue Festplatte eingebaut. Hatte auch irgendwie Stress mit Abstürzen weil ich den Rechner zu routiniert und gedankenlos eingerichtet habe.
Ich bin dann nochmal auf diese Seite gegangen und hab da den Treiber geladen.

https://www.amd.com/de/support/prev...essors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-3-2200g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Matthias03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
21
2
also das Windows nicht aktiviert ist daran liegt es schon mal nicht. Ich wusel schon seit ner Weile mit einem nicht aktivierten Windows rum. Ich hab aber noch nen PC mit aktiviertem Windows den ich zur Zeit nicht nutze, werde irgendwann mal den Key von diesem PC nehmen, Ich beklaue also das arme Microsoft nicht :)
Hast Du mal die Temperaturen von Deinem PC im Auge behalten, evtl ist da was zu heiss geworden. Ich denke aber eher das es an den Grafiktreibern liegt wenn der PC unmittelbar nachdem Du das Spiel gestartet hast abstürzt. Ich hab dieselbe CPU wie Du und haber gerade ne neue Festplatte eingebaut. Hatte auch irgendwie Stress mit Abstürzen weil ich den Rechner zu routiniert und gedankenlos eingerichtet habe.
Ich bin dann nochmal auf diese Seite gegangen und hab da den Treiber geladen.

https://www.amd.com/de/support/prev...essors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-3-2200g
Habe ich mir heruntergeladen nun startet das Spiel aber dafür stürt es kurz danach ab(Bluescreen)
Doppelpost zusammengeführt:

Ist der CPU-Kühler richtig befestigt?
Ja