Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen folgenden PC zusammengebaut:
SSD: Lexar NM650 2TB, M.2
Ram: Kingston FURY Beast 32GB DDR4-3600
Grafikkarte: Intel Arc A770
Prozessor: Intel i5-13600K
Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X DDR4
CPU Kühler: be quiet Shadow Rock 3 (BK004)
Netzteil: Enermax Revolution D.F. 650W ATX 2.4
Monitor: LG 38WN95C-W
Ständig stürzt der PC ingame ab. Manchmal sofort, wenn ich vom Menü ins Spiel reingehe und manchmal erst nach einer gewissen Zeit. Anfangs konnte ich das umgehen, wenn ich das Menü erstmal im Hintergrund laufen lasse und später erst ins Game reingehe. Egal welches Spiel, es ist überall so. (Minecraft, AC Origins, Need for Speed, ...)
Alles andere funktioniert reibungslos. Hin und wieder hat es auch mehrere Tage problemlos geklappt ohne jegliche Abstürze.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, aber habe irgendwie die Vermutung, dass die Graka mit der Auflösung Probleme hat oder das Netzteil zu schwach ist.
Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.
Ich bekomme leider keine Fehlermeldungen. Der PC stürzt dann einfach ab und startet direkt neu.
ich habe mir vor ein paar Wochen folgenden PC zusammengebaut:
SSD: Lexar NM650 2TB, M.2
Ram: Kingston FURY Beast 32GB DDR4-3600
Grafikkarte: Intel Arc A770
Prozessor: Intel i5-13600K
Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X DDR4
CPU Kühler: be quiet Shadow Rock 3 (BK004)
Netzteil: Enermax Revolution D.F. 650W ATX 2.4
Monitor: LG 38WN95C-W
Ständig stürzt der PC ingame ab. Manchmal sofort, wenn ich vom Menü ins Spiel reingehe und manchmal erst nach einer gewissen Zeit. Anfangs konnte ich das umgehen, wenn ich das Menü erstmal im Hintergrund laufen lasse und später erst ins Game reingehe. Egal welches Spiel, es ist überall so. (Minecraft, AC Origins, Need for Speed, ...)
Alles andere funktioniert reibungslos. Hin und wieder hat es auch mehrere Tage problemlos geklappt ohne jegliche Abstürze.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, aber habe irgendwie die Vermutung, dass die Graka mit der Auflösung Probleme hat oder das Netzteil zu schwach ist.
Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.
Ich bekomme leider keine Fehlermeldungen. Der PC stürzt dann einfach ab und startet direkt neu.