Hallo miteinander,
ich habe vor ca. einem Jahr meinen Sohn ein PC zusammengebaut (Hardware liste ich unten auf), doch in der letzten Zeit beschwert er sich immer
wieder darüber das der PC beim Spielen abstürzt. Leider bekommt er es nicht schnell genug hin, die Fehlercodes zu fotographieren. Ich persönlich habe das
Gefühl, das es erst dazu kommt, seitdem er seinen zweiten Bildschirm zu Weihnachten bekommen hat. Da das aktualisieren der Treiber keine Besserung war, wollte ich
mal nachfrage, ob man bei Windows eventuell die Fehler auslesen kann??
P.S. Wenn er spielt, läuft das Spiel Valorant, Discord, OPS zum streamen, Spotify und Google Chrome, ist das vielleicht für das System zu viel??
Gehäuse - MSI MAG Forge 100R
Netzteil - be quiet! PurePower 11 CM 500W ATX 2.4
Mainboard - MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
Prozessor - AMD Ryzen 7 3700X mit RGB Boxed Kühler
Grafikkarte - Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE
Arbeitsspeicher - Corsair Vengeance RGB Pro schwarz
Gehäuselüfter - insgesamt fünf Stück
Monitore - AOC C27G1 27"
ich habe vor ca. einem Jahr meinen Sohn ein PC zusammengebaut (Hardware liste ich unten auf), doch in der letzten Zeit beschwert er sich immer
wieder darüber das der PC beim Spielen abstürzt. Leider bekommt er es nicht schnell genug hin, die Fehlercodes zu fotographieren. Ich persönlich habe das
Gefühl, das es erst dazu kommt, seitdem er seinen zweiten Bildschirm zu Weihnachten bekommen hat. Da das aktualisieren der Treiber keine Besserung war, wollte ich
mal nachfrage, ob man bei Windows eventuell die Fehler auslesen kann??
P.S. Wenn er spielt, läuft das Spiel Valorant, Discord, OPS zum streamen, Spotify und Google Chrome, ist das vielleicht für das System zu viel??
Gehäuse - MSI MAG Forge 100R
Netzteil - be quiet! PurePower 11 CM 500W ATX 2.4
Mainboard - MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
Prozessor - AMD Ryzen 7 3700X mit RGB Boxed Kühler
Grafikkarte - Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE
Arbeitsspeicher - Corsair Vengeance RGB Pro schwarz
Gehäuselüfter - insgesamt fünf Stück
Monitore - AOC C27G1 27"