PC stürzt immer ab (bluescreen)

Orangeente

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
9
4
Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC sobald ich hochfahre stürzt er nach ein paar Minuten ab mit unterschiedlichen bluescreen Fehler. Sobald er dann mal läuft und ich probiere Fortnite zu spielen crasht das Game unzählige Male bis es schließlich neu heruntergeladen werden muss. Kann mir jemand helfen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
hast du irgendetwas in den Einstellungen (im Bios) verändert? Also irgendetwas übertaktet?

Seit wann ist das so?--> seitdem etwas verändert?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Orangeente

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
9
4
Was hast du für Komponenten?
Ich habe eine
Rx580 8gb
i5 2400
4gb RAM
Und beim RAM scheint das Problem zu liegen sobald ich einen weiteren RAM Hinzustecke habe ich wieder diese Probleme. Nur ich weiß nicht wieso hat das vielleicht etwas mit den unterschiedlichen MHz zu tun?
Doppelpost zusammengeführt:

hast du irgendetwas in den Einstellungen (im Bios) verändert? Also irgendetwas übertaktet?

Seit wann ist das so?--> seitdem etwas verändert?
Nein übertakten habe ich nichts
Doppelpost zusammengeführt:

Wie lange hast du deine WLP schon drauf?
Die wlp ist schon älter genau kann ich das nicht sagen aber die Temperaturen sind völlig ok
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Du kannst den PC ja mal nur mit dem anderen Stick starten, vielleicht hat der eine ne Klatsche weg... Und wechsel mal die Slots durch.
 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Du hattest ja gesagt, dass das bei Fortnite laggt, seit paar Seasons benötigt man (laut Mindestanforderungen) 8GB RAM. Vielleicht liegts daran.
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Steht zufälligerweise unten Links beim Bluescreen video_tdr_failure? Sieht das etwa so aus?
 

Anhänge

  • 20200605_220711.jpg
    20200605_220711.jpg
    642,2 KB · Aufrufe: 7

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, war in den letzten Tagen nicht online.
Kommst du in den Abgesicherten Modus?