PC Stürzt ab!

bennyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
11
0
Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und habe meinen Pc angemacht, jedoch ist dieser immer wieder abgestürzt. Vor dem Urlaub lief alles Einwandfrei. Wenn ich den Pc starte funktioniert dies auch jedoch wenn ich mich fertig eingeloggt habe kommt ein Weißes aber manchmal auch Lila oder Schwarz flackerndes Bild und mein Pc startet neu. Es erscheint ein Blaues Fenster mit dem Fehlercode: 0xc0000001. Dann steht dort ob F1 für Starteinstellungen und F8 für Wiederherstellung. Alles habe ich schon probiert und nichts hilft. Meinen Pc zurückzusetzen funktioniert auch nicht, da ich erst gar nicht in meinem Pc reinkomme. Starte ich meinen Pc erneut stürzt er wieder ab nachdem ich mein Passwort eingetippt habe. Ich habe schon im Abgesicherten Modus einige Programme gelöscht aber dies hilft alles nichts. Was soll ich tun?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Wie sieht es aus, wenn du Windows neu - sprich: clean - installierst von USB-Stick oder Boot-DVD? Damit würdest du ein Softwareproblem bzw. einen schadhaften Bootsektor beheben.

Arbeitsspeicher nur mit einem Modul hat auch keine Besserung gebracht?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Zuerst mal würde ich - wenn du das noch nicht gemacht hast - einen der beiden Speichermodule rausnehmen. Wenn der Fehler immer noch auftritt, die Module tauschen. Wenn der Fehler immer noch auftritt, kannst du zumindest den Arbeitsspeicher ausschließen.

Wie hast du Windows 10 denn installiert? Wahrscheinlich über einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige Windows-DVD? Also Windows nochmal so installieren, als hättest du den PC eben komplett leer gekauft.

bennyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
11
0
Was meinst du mit Speichermodulen? Und wie installiere ich Windows ganz neu?
Doppelpost zusammengeführt:

Wie gesagt wenn ich mein Pc zurücksetzen will, steht da „Es wurde kein Installationsmedium gefunden“

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Im PC hast du normalerweise 2 Arbeitsspeicher-Module verbaut. Es kann vorkommen, dass einer der beiden Module defekt wird. Um das rauszufinden, muss du einmal den PC starten versuchen mit Modul1 und wenn da die Fehlermeldung kommt, das gleiche nochmal nur mit Modul2. Kommt wieder die Fehlermeldung, weißt du, es liegt nicht am Arbeitsspeicher (dass beide Module gleichzeitig defekt werden, wäre ein komischer Zufall).

Zum Thema Windows 10 neu installieren hat HardwareDealz ein tolles Video gemacht. Schau dir das mal an:

bennyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
11
0
Okay ich versuche beides mal, vielen Dank schonmal
Doppelpost zusammengeführt:

Muss ich dafür extra einen neuen Key kaufen? Es war ein fertig Pc und Windows war schon vorinstalliert

Zuletzt bearbeitet: