PC stürzt ab, grafik verbuggt

20Noah20

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2023
5
0
Hi, ich habe jetzt seit ca einem Jahr einen PC von medion und habe die Komponenten in ein neues Gehäuse eingebaut. Leider stürzt seit ca. 1 Woche nach dem Umbau meines PC immer wenn ich ein etwas anspruchsvolleres Spiel starte ab. Außerdem kann ich meinen Bildschirm, eigentlich 144 hz, nur auf 75 hz einstellen, da sonst der Bildschirm (egal welches Kabel(DP oder HDMI) komplett schwarz wird, nach kurzer Zeit sieht man grüne vertikale Streifen. Ich denke das Problem liegt an der Grafikkarte, und die gibt irgendwie kein richtiges Bild mehr aus. Habe ich damit recht und brauche eine neue, oder liegt das Problem evtl. irgendwo anders?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.734
3.354
Moin. Prüf nochmal alle Stromkabel für die Grafikkarte, sitzen sie richtig fest und sind alle Kabel gesteckt? Du hast nur das Gehäuse gewechselt? Hast du beim Umbau die Leiterbahn der Grafikkarte angefasst? Könnte jetzt Fett drauf sein und einige Kontakte funzen deshalb nicht richtig.

20Noah20

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2023
5
0
Moin. Prüf nochmal alle Stromkabel für die Grafikkarte, sitzen sie richtig fest und sind alle Kabel gesteckt? Du hast nur das Gehäuse gewechselt? Hast du beim Umbau die Leiterbahn der Grafikkarte angefasst? Könnte jetzt Fett drauf sein und einige Kontakte funzen deshalb nicht richtig.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die schnelle Antwort, ja, die Kabel sitzen alle richtig, ich habe das Gehäuse und die Gehäuselüfter getaucht( aber mit den Temperaturen gab es kein Problem). Das mit den Kontakten könnte sein, wie kann ich die reinigen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.734
3.354
Isoprophol aus der Apotheke, ist ein Alkohol der keine Rückstände hinterlässt, vielleicht geht auch ein feuchtes Brillenputztuch, hinterher fusselfrei drüber wischen

Namus777

Mitglied
Aug 8, 2023
47
3
wie sehen den die Temperaturen der Karte aus? welsche Auflösung spielst du ? und was für eine Karte ist das?

20Noah20

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2023
5
0
wie sehen den die Temperaturen der Karte aus? welsche Auflösung spielst du ? und was für eine Karte ist das?
dis sind top, sogar besser als davor, ich habe eine 3060 ti (8gb), aber das was ich jetzt spielen will, ging davor auch. Danke, ich versuche das mit dem reinigen mal
Doppelpost zusammengeführt:

Isoprophol aus der Apotheke, ist ein Alkohol der keine Rückstände hinterlässt, vielleicht geht auch ein feuchtes Brillenputztuch, hinterher fusselfrei drüber wischen
habe die Anschlüsse gereinigt, das problem besteht immer noch

Zuletzt bearbeitet:

Namus777

Mitglied
Aug 8, 2023
47
3
Muss meine Aussage nochmal korrigieren, das war ja ein fertig Rechner somit wirst du wahrscheinlich keine Garantie auf die Karte haben, einen Freund mit einen pc wo du mal die Karte testen kannst hast du nicht zufällig ? Ich geh davon aus das die Karte kaputt ist, aber genau kann man sowas auch nicht aus der Ferne sagen, es ist schon komisch das die hz deines Monitors nicht mehr passt, und geafikfehler wenn die nicht durch Treiber oder Spiel kommen sind auch verdächtig für einen defekt an der karte.

20Noah20

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2023
5
0
ich habe ihn schon 2 mal auseinandergebaut, und komplett geresettet und alles neu installiret, es gin danach immer noch nicht? gibt es irgendeine methode herrauszufinden, warum der abstürtzt, also irgendein programm oder so?

20Noah20

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2023
5
0
Er läuft ja, er stürzt nur immer wieder ab, sobald ich etwas beanspruchendes mache. Ich probiere es mal aus, danke