Hallo an alle,
ich hab mir vor etwa 3 Monaten einen neuen PC zusammengestellt. Anfangs lief alles einwandfrei und ich hatte keinerlei Probleme bis vor 2 Wochen das erste Mal ein paar Tage lang mein PC immer mal wieder abstürzt. Die Bildschirme werden schwarz und zeigen "No Input" an und die Lüfter drehen hoch. Über die On/Off Taste lässt sich der PC nicht ausschalten, es hilft dann nur noch vom Strom nehmen. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass der PC nicht insbesondere bei Spielen hängen bleibt, sondern meistens einfach bei der normalen Windows Benutzung mit Programmen wie Word oder einfach dem Browsen im Netz abstürzt. Anschließend hatte ich etwa 1 1/2 Wochen keinen Absturz mehr und jetzt heute aus dem nichts wieder zwei Abstürze in 30 Minuten Abstand.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro (Biosversion: F50)
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Nvidia RTX 2070 Super WTF (KFA2)
RAM: 4x8GB Corsair Vengeance RGB (cmw32gx4m4c3200c16)
SSD/HDD: 1TB Samsung 860 QVO / 256GB Adata / 1TB Seagate Barracuda
PSU: ASUS ROG Strix 650G
Gehäuse: Phanteks Evolv X
Was ich bisher versucht habe:
• RAM Test mit Windows (Computer auf Speicherprobleme prüfen)
• GPU CPU mit Stresstest (Furmark) laufen lassen
• SSD/HDD geprüft
• Windows neu installiert
Temperaturen beim normalen Betrieb überschreiten nicht die 50° und bei Spielen komme ich mit HWMonitor auf maximale 75°.
Für Hilfe, Hinweise und Ideen wie das Problem zu beheben ist bin ich dankbar!
ich hab mir vor etwa 3 Monaten einen neuen PC zusammengestellt. Anfangs lief alles einwandfrei und ich hatte keinerlei Probleme bis vor 2 Wochen das erste Mal ein paar Tage lang mein PC immer mal wieder abstürzt. Die Bildschirme werden schwarz und zeigen "No Input" an und die Lüfter drehen hoch. Über die On/Off Taste lässt sich der PC nicht ausschalten, es hilft dann nur noch vom Strom nehmen. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass der PC nicht insbesondere bei Spielen hängen bleibt, sondern meistens einfach bei der normalen Windows Benutzung mit Programmen wie Word oder einfach dem Browsen im Netz abstürzt. Anschließend hatte ich etwa 1 1/2 Wochen keinen Absturz mehr und jetzt heute aus dem nichts wieder zwei Abstürze in 30 Minuten Abstand.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro (Biosversion: F50)
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Nvidia RTX 2070 Super WTF (KFA2)
RAM: 4x8GB Corsair Vengeance RGB (cmw32gx4m4c3200c16)
SSD/HDD: 1TB Samsung 860 QVO / 256GB Adata / 1TB Seagate Barracuda
PSU: ASUS ROG Strix 650G
Gehäuse: Phanteks Evolv X
Was ich bisher versucht habe:
• RAM Test mit Windows (Computer auf Speicherprobleme prüfen)
• GPU CPU mit Stresstest (Furmark) laufen lassen
• SSD/HDD geprüft
• Windows neu installiert
Temperaturen beim normalen Betrieb überschreiten nicht die 50° und bei Spielen komme ich mit HWMonitor auf maximale 75°.
Für Hilfe, Hinweise und Ideen wie das Problem zu beheben ist bin ich dankbar!