Pc Stürtzt dauernd ab

Julian-

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2025
2
0
Hi ich hab seid Neuen einen pc gebaut er lief auch super so nh Woche aber nach ein paar mal gpu übertakten und so stürtzt er während Spielen plötzlich ab obwohl Temperaturen normal sind hab so nen blacksxreen mit ner Meldung und er startet normal neu habe Treiber schon neu installiert und die altenb gelöscht keine Ahnung was da los ist habe eine RX 580 16gb ddr4 ram r5 2600X und be quiet System power 11 mit 550Watt

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.861
3.806
Moin.
Wie hast du denn die GPU übertaktet? Wie hast du die Treiber gelöscht?
Mach mal ein Foto von der Meldung.
Gab es denn vor deiner Übertaktung auch Probleme oder hast du gleich nach dem Bau an den Taktraten rumgeschraubt? Das wäre dämlich von dir, die 580 war sicherlich ein Gebraucht Kauf, doof wenn sie vorher schon dieses Problem hatte und der Verkäufer nix gesagt hat.
Kannst ja mal das Tool HWinfo installieren, dann nur Sensoren starten offen lassen, nun mal 5min zocken, in der Hoffnung das kein Blackscreen kommt, dann alle Sensoren per Screenshot posten

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Julian-

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2025
2
0
Moin.
Wie hast du denn die GPU übertaktet? Wie hast du die Treiber gelöscht?
Mach mal ein Foto von der Meldung.
Gab es denn vor deiner Übertaktung auch Probleme oder hast du gleich nach dem Bau an den Taktraten rumgeschraubt? Das wäre dämlich von dir, die 580 war sicherlich ein Gebraucht Kauf, doof wenn sie vorher schon dieses Problem hatte und der Verkäufer nix gesagt hat.
Kannst ja mal das Tool HWinfo installieren, dann nur Sensoren starten offen lassen, nun mal 5min zocken, in der Hoffnung das kein Blackscreen kommt, dann alle Sensoren per Screenshot posten
Glaube hab’s gefunden mein ram wird auch manchmal nicht mehr angezeigt meine CPU Pins hatten an manchen Stellen leichte Biegungen denke mal das wirds sein

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.861
3.806
Dann schön vorsichtig nochmal versuchen die Pins zu richten, ich denke aber das sie alle gerade waren aber einigen in sich verbogen? Das wird schwieriger diese wieder schön gerade zu biegen