PC springt nicht mehr an

luc8910

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
19
1
Hi, ich habe neulich ein paar Einstellungen in meinem Bios vorgenommen, danach startete mein PC nicht mehr. Ich habe dann die Batterie aus dem Mainboard genommen um das Bios zurückzusetzen und dazu natürlich ein paar mal die Grafikkarte ein und wieder ausgebaut. Nach diesem kleinen Eingriff lief alles wieder wie gewohnt aber als ich gestern versucht habe, den PC zu starten, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB-LEDs von MB und GPU fingen an zu leuchten, jedoch startete weder Windows noch kam ich überhaupt bis ins Bios. Das Bios zurückzusetzen habe ich danach schon wieder versucht aber es tut sich trotzdem nichts.
 

Joshua

Stammgast II
Okt 31, 2018
276
85
Wenn es vorher lief dann Einstellungen am besten so wie vorher einstellen falls du es ins Bios schaffst irgendwann. Du hast die Grafikkarte aber nicht ein und ausgebaut wärmend Strom da war oder bzw. als das Netzteil an war oder?
 

luc8910

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
19
1
Nein das Netzteil war natürlich immer aus, aber bis ins Bios oder den boot screen des Mainboards komme ich ja nicht. Ich starte den PC und der Monitor zeigt nur einen "Black"screen. Das heißt so gut der Monitor schwarzwerte darstellen kann. Mit anderen Worten erkennt der Monitor das Gerät aber es kommt kein Bild an.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.089
2.301
Moin. Steckt vielleicht der PciE Stromanschluss der Grafikkarte nicht richtig drin? Um das Cmos richtig zu resetten, muss das Netzteil hinten am Kipschalter auf OFF dann entweder die BiosBatterie raus bauen und 5 mal auf den PowerON Knopf des Gehäuse drücken oder die CLRTC Pins auf dem Mainboard mit einem Schraubenzieher für 5Sek brücken. Auch jedenfall PC Stromlos machen für die Prozeduren.
 

luc8910

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
19
1
Das Bios habe ich wie gesagt schon zurückgesetzt. Die Karte steckt eigentlich auch richtig drinnen.
 

luc8910

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
19
1
Update: Ich komme jetzt bis ins Bios, aber sobald ich es verlassen will und das System neu startet bekomme ich einen Blachscreen und alles was ich sehe ist mein Mauscurser aber dieses Problem ist ja fast selbst lösend. Ich weiß nicht was der Fehler war aber jetzt läuft irgendwie wieder alles, trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.089
2.301
Eigenartig. Das wird wohl nicht der letzte Fehler gewesen sein. Ja mal in aller Ruhe Memtest86 und Prime95 drüber.