PC Spinnt und hängt sich mit einem lauten Piepton beim start auf

FinchMaster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
2
0
Liebe HWD Community,

Seit heute spinnt mein PC (ich habe Ihn jetzt seit 2-3 Jahren und damals kostete er 170 Euro als Fertig-PC). Mein Problem ist, Immer ich Ihn starte, fragt er mich, welches Boot Device ich nehmen möchte, egal welches ich beim Starten der PCs auswähle immer kurz danach ertönt ein sehr lauter Piepton und der PC hängt sich komplett auf
Ich habe schon im BIOS gesucht und hantiert aber nichts gefunden ...
Bitte ich brauche eure Hilfe! Auf diesem PC ist alles, was ich in den letzten Jahren erreicht habe und so einen Daten-Verlust kann ich nicht ertragen
ps: Ich benutze Windows 7 und bei dem Fertig-PC handelt es sich um ein HP Compaq 6005 PRO
Link: https://www.amazon.com/HP-6005-Pro-Desktop-PC/dp/B0141HCZZ0

Danke im vorraus an alle die mir helfen!
Lg

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ist in deinem Umfeld ein Laptop oder anderer PC? Wenn ja kauf dir ein Festplattengehäuse und verbinde dein Platte mit USB und mach ein Backup. Dann sind die Daten erstmal sicher.

Notvariante: Wenn du dann das Backup hast formatierst du die Platte. Dann probiest du mal nach dem Einbau ins Bios zu kommen wenn das klappt ohne Piepen mach dir ein Windows 10 Media Creation Tool fertig und installiere Windows 10. Das oben genannte ist aber der teurere Weg, da du wahrscheinlich ein Windows 10 Key kaufen musst. Jedoch solltest du Zeitnah sowieso auf W10 upgraden.

Schlauer: Nenn bitte wenn möglich den Namen des Mainboard Herstellers und wie sich der Piepton anhört. Ein Backup der Festplatte solltest du trotzdem machen. Man kann aus dem Piepen nähmlich den Schaden identifizieren, dann kann ich weiterhelfen.

FinchMaster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
2
0
Hi, sry für die späte Antwort ich war leider sehr beschäftigt in letzter Zeit..
Wegen dem PC Problem... Ich habe es gerichtet! Es lag ganz einfach an meiner Tastatur die etwas defekt ist und somit beim PC start immer F7 gedrückt hat, was den PC start pausiert hat und für den Piep ton verantwortlich war.
Trotzdem danke der Hilfe!!
Lg