PC Setup unter 1k

Trisomat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
81
2
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Eine Freundin hat mich bezüglich eines PCs gefragt bin aber im aktuellen Markt nicht mehr so tief drin deshalb wollte ich hier mal nach Unterstützung Fragen. Ich hab ihr den Standard Fragebogen geschickt und das zurück bekommen:

- würde gerne unter 1k bleiben für den pc alleine, monitor und so zeugs kann man dann problemlos dazu rechnen
- ⁠hab keine teile 🙂↕️

• soll schon ein gaming pc sein und spiele die ich hauptsächlich spielen wollen würde wären eher kleinigkeiten wie visual novels oder storygames, natürlich aber auch sowas wie roblox, fortnite, phasmo und minecraft für freunde (+ mc mods wären auch nice)
• ⁠bei fps und so bin ich mir tbh nicht so sicher, wäre eif schön wenn es flüßig läuft und einem die augen nicht kaputt macht.
• ⁠programme jetzt nicht unbedingt, aber sowas wie discord oder apple music wär schon nice im hintergrund

- hätte schon gerne einen weißen pc der leiser ist
- ⁠mir wurde empfohlen den selbst zu bauen um geld zu sparen, aber sollte es schon einen fertig pc geben den du mir empfehlen kannst, dann würde ich den auch gerne nehmen (Ich könnte den für sie zusammenbauen also nur Teile)
- ⁠speicherplatz weiß ich tbh auch nicht wie viel auch benötigen würde, am besten genug um die ganzen spiele die ich davor aufgelistet habe ohne probleme herunterzuladen zu können + updates

Wär sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Sie würde gerne ein pink/weiß Farbschema haben

LG Trisomat

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.774
762
Ohne einen Vorschlag zu bauen würde ich bei dieser Preisklasse einen White Build nur mit Gehäuse ohne Fenster bauen (so dass man nicht sieht, dass die ganzen Komponenten dunkel sind), sonst geht (relativ) zu viel Geld in die Optik und muss dann von der Leistung abgezogen werden...

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.374
3.681
Hallo,

es ist ja noch etwas "Luft" im Budget, das würde ich für ein Netzteil mit aktueller Technik ATX 3 nutzen:

die GraKa stammt von einem hierzulande unbekannten Hersteller, da kaufst du ein wenig die "Katze im Sack". Wenn es weiß sein soll, wäre dies eine bewährte Alternative:

Und willst du die 3 ARGB Lüfter statt der beiden vorinstalierten verbauen? Wäre mMn keine gute Idee, da die BQ Lüfter größer (140er) und vermutlich leiser sind...

LG N.

Trisomat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
81
2
Es muss halt noch Platz für Peripherie im Budget sein also Maus, Tastatur, Monitor und Mauspad

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.320
458
Ich würde wirklich keine Intel Graka mehr empfehlen. "Gerüchte" besagen dass da nicht mehr so viel nachkommen wird und dadurch wird es dann auch wahrscheinlich eher schlechter mit dem Treibersupport.

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.320
458
Die 16GB Version :) https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+radeon+rx+9060+xt+16gb+pulse+gaming+oc+891426
Und bei den RAM Preisen würde ich wirklich irgendwas Gebrauchtes kaufen. 2x8GB oder auch 4x4GB mit mindestens 2666MHz sind noch "akzeptabel.
Sobald die Preise runter gehen, sollte man die natürlich durch 2x16GB 3200+MHz ersetzen, aber momentan ist alles Andere einfach rausgeworfenes Geld.